Niederlage gegen Mecklenbeck

Mit dem nächsten Gegner der DJK Wacker Mecklenbeck stand am Sonntag wieder ein starker Gegner für die Damen von Germania Hauenhorst auf dem Programm. Bei den letzten Aufeinandertreffen beider Teams wurde den Zuschauern immer ein enges und umkämpftes Spiel geboten, weshalb auch dieses Spiel nicht weniger Spannung versprach.
Die Hauenhorsterinnen traten mit einer leicht veränderten, etwas defensiver ausgerichteten Taktik an, um möglichst sicher hinten zu agieren. Zu Beginn schien der Plan aufzugehen, da Hauenhorst mit seiner Kompaktheit die Damen aus Mecklenbeck vor einige Herausforderungen stellte. Die Defensive arbeitete gut zusammen und machte es Mecklenbeck schwer, klare Chancen zu kreieren.
In der 25. Minute gelang es jedoch den Spielerinnen aus Mecklenbeck, die Hauenhorster Defensive zu durchbrechen. Durch einen guten Angriff über den linken Flügel und einen strammen Pass in den 16er musste die Mecklenbecker Stürmerin den Ball nur noch ins Netz schieben und brachte Wacker Mecklenbeck mit 1:0 in Führung. Hauenhorst versuchte daraufhin, mit seinen Offensivspielerinnen, Akzente nach vorne zu setzen, doch die Bemühungen blieben leider erfolglos.
Kurz vor der Halbzeitpause hatte Mecklenbeck eine weitere gute Torchance, die jedoch glücklicherweise knapp am Tor vorbeiging. So ging es mit einem knappen 1:0-Rückstand für Hauenhorst in die Pause.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Rückschlag für die Gäste, als Mecklenbeck nach einem Freistoß das 2:0 erzielte. Hauenhorst setzte weiterhin alles daran, Torchancen zu kreieren, konnte jedoch gegen die starke Verteidigung der Heimmannschaft keine klaren Gelegenheiten herausarbeiten.
In der 72. und 84. Minute baute Wacker Mecklenbeck die Führung auf 3:0 und 4:0 aus und damit war die Niederlage für die Hauenhorsterinnen leider endgültig besiegelt.
Trotz aller Bemühungen konnte Hauenhorst an diesem Tag keine Punkte sammeln, da Mecklenbeck jeden Fehler gnadenlos ausnutzte. Trotz der Niederlage kann aber auf die Leistung aufgebaut werden, damit am kommenden Sonntag wieder drei Punkte eingefahren werden.