Hauenhorst holt einen souveränen Auswärtssieg bei der Reserve von FCE

Noch am Donnerstag stand das Nachholspiel bei Eintracht Rodde auf dem Programm, welches man mit 4:3 für sich entscheiden konnte. Ein knapper Sieg, wo man bis zum Ende noch zittern musste. Ein entspannterer Sonntag sollte es dann für die zahlreichen Supporter am Rand am Sonntag bei der Zweitvertretung von Eintracht Rheine werden.
Vom Anpfiff an waren die Gäste aus Hauenhorst die spielbestimmende Mannschaft und kreierten sich fast in Minutentack gute Torchancen. FCE stand eher tief und überließ den Gästen viel Ballbesitz. Geduld war hier das Stichwort für die Hauenhorster. So hatte Mo Sylla nach Vorarbeit über die linke Seite die erste vielversprechende Torchance, doch er scheitert an FCE-Schlussmann Watta, der aus der 1. Mannschaft aushalf.
10 Minuten später sollte der Bann dann brechen. Nach viel Gestocher im Strafraum der Reserve vom FCE stand Sven Mersch richtig und verwandelte den Ball per Drehschuss aus 10 Metern links unten im Netz. Hauenhorst hielt den Druck direkt weiter hoch und erhöhte nur 5 Minuten später auf 2:0. Wieder war es Neuzugang Sylla, der sich gut auf der linken Seite durchsetzte und auf Jens Bäumer spielte, der den Ball aus 5 Metern nur noch einschieben musste. Mit dem 2:0 ging es dann auch in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit wollte Hauenhorst den Druck weiter hochhalten und ging direkt auf das 3. Tor des Tages. Nach einer Ecke holte sich wieder der auffällige Bäumer den Ball auf der linken Seite, setzte sich gut gegen seinen Gegenspieler durch und bediente Rückkehrer Yannik Beermann, der den Ball aus gut 11 Metern sehenswert im Tor unterbrachte.
Die Gäste aus Hauenhorst hatten sich vorgenommen, das Spiel ohne Gegentor zu gewinnen. Dieser Plan wurde dann aber durch den FCE in der 55. Minute gebrochen. Nach einem Rückpass auf den 16er setzte Nils Blümel das Leder rechts unten ins Netz. SVG Schlussmann Nichlas Lütke-Harmölle blieb dabei ohne Abwehrchance. Es war der einzige Schuss, der am Nachmittag überhaupt auf das Hauenhorster Tor kam.
Nach dem Treffer vom FCE fanden die Hauenhorster kurz nicht mehr ins Spiel zurück und ließen dem FCE wieder Mut aufkommen. Die nächsten 10 Minuten gehörten dann den Gastgebern, die aber zu keiner klaren Torchance kamen. Danach fing sich Hauenhorst wieder und übernahm wieder die Kontrolle über das Spiel. So war es Mo Sylla, der nach starker Vorarbeit von Sven Mersch am 2. Pfosten richtig stand und den Ball über die Linie beförderte. Das 4:1 in der 70. Spielmute für die Gäste.
Dies war auch gleichzeitig der Schlusspunkt in einer Partie, wo die Gäste verdient das Spielfeld mit dem nächsten Sieg in der Tasche verließen. Am kommenden Samstag kommt es dann zum Aufeinandertreffen mit dem direkten Konkurrenten aus Gellendorf, wo den Hauenhorstern alles abverlangt werden wird.