Seniorenfußball am 07.11.2021

Am Sonntag, 07.11.2021 finden im Waldparkstadion zwei Spiele statt.

Zunächst empfängt um 12:30 Uhr die 1. Frauenmannschaft den Tabellenfünften Wacker Mecklenbeck, der das letzte Duell im Waldparkstadion im Westfalenpokal der Saison 2020/2021 mit 1 :0 für sich entscheiden konnte. Also keine leichte Aufgabe für die Mannschaft vom Trainerteam Spanier / Scheinig.

Im Anschluß ist dann um 14:30 Uhr der Tabellenzweite der Bezirksliga Gast der 1. Herrenmannschaft. Den Borghorster FC trennt nur die schlechtere Tordifferenz vom Tabellenführer TuS Recke. Gegen den Fusionsverein ( Preußen Borghorst und SV Wilmsberg fusionierten ) hat die Germania bislang noch nicht gespielt, doch die Elf vom Trainerteam Göcke/Kamping/Strohmann ist nicht chancenlos gegen die Spitzenmannschaft aus Borghorst.

Auswärts treten die anderen drei Mannschaften der Germania an. Anstoß ist bei diesen Spielen jeweils um 12:30 Uhr.

Die 2. Frauenmannschaft fährt ohne Punktverlust zum Tabellenfünften SF Gellendorf. In der Vergangenheit konnten die Gellendorferinnen gegen die Germania nicht gewinnen und geht es nach Trainer Michael Hege, dann bleibt das auch so.

Die 2. Herrenmannschaft von Trainer Guido Kohl ist bei der Reserve von Grün-Weiss Amisia Rheine zu Gast. Für unseren Trainer kein emotionsloses Spiel, war er doch Jahrzehnte für die Amisia tätig. Die Gastgeber zieren mit nur einem Sieg aus 9 Begegnungen das Tabellenende und sind in diesem Spiel Außenseiter. Die Germanenreserve hingegen kann mit einem Sieg näher zu Platz 5 aufrücken.

Die 3. Herrenmannschaft benötigt dringend ein Erfolgserlebnis. Und wer eignet sich dazu nicht besser als die Gastgebermannschaft der SG Elte II. Warum? 4 Siege haben die Externer auf dem Konto und diese haben sie alle auswärts eingefahren. Zuhause sind sie dagegen noch sieblos und konnten lediglich ein Remis erreiche