Germanen verlieren spannendes Meisterschaftsspiel

Die 1. Herrenmannschaft des SV Germania Hauenhorst ist mit einer unglücklichen 6:9-Niederlage vom Auswärtsspiel beim SV Greven 2 heimgekehrt.

In den Eingangsdoppeln erarbeiteten sich die Gäste eine knappe 2:1-Führung. Während Heiner Hüging und Thorsten Klümper sowie Jörg Düsing und Manuel Häming ihre Partien gewannen, mussten sich Josef Winter und Bernhard Linde nach fünf Sätzen geschlagen geben. Das Meisterschaftsspiel blieb sehr lange eine spannende Angelegenheit zwischen den beiden Mannschaften. Bis zum Stand von 6:6 wurden in allen Paarkreuzen die Punkte geteilt. Dadurch hatten mal die Grevener und mal die Hauenhorster die Nase vorn; insgesamt vier Mal war der Punktestand im Laufe der Begegnung ausgeglichen. Mit dieser Niederlage mussten die Germanen die Hoffnung begraben, die rote Laterne an ihren direkten Tabellenkonkurrenten abzugeben.

Am nächsten Spieltag schlägt die 4. Mannschaft des SC Arminia Ochtrup in Hauenhorst auf.