Schwache Germania rettet glücklich einen Punkt in der Nachspielzeit

Im ersten Spiel des neuen Jahres empfingen die Waldpark-Boys um Kapitän Jürgen Heckmann die Reserve von Borussia Emsdetten. In diesem Nachholspiel hatte sich die Heimelf einiges vorgenommen, um den Abstand auf die Verfolger weiter auszubauen.
Auf einem schwierigem Geläuf waren die Germanen um einen geordneten sowie sauberen Spielaufbau bemüht, der wiederum durch frühzeitiges Stören der Gäste oftmals zunichte gemacht worden ist.
Insgesamt zeigte der Ligaprimus aus Hauenhorst kein gutes Spiel, ging aber dennoch in der 30. Minute durch einen Foulelfmeter durch Sven Mersch in Führung.
Gästekeeper Niclas Kock zögerte etwas zu lange nach einem langen Hauenhorster Flugball und konnte beim Herauslaufen Stürmer Jan-Niklas Krause nur durch ein Foul im Strafraum stoppen. Wer dachte, dass die Führung der Heim-Elf jetzt die nötige Sicherheit im Spiel mit dem Ball geben sollte, der täuschte sich.
So waren es die Gäste aus Emsdetten, die den Ausgleich erzielten. Bei einem langen Ball auf den zweiten Pfosten stimmte die Zuordnung in der Hintermannschaft nicht, sodass Linus Zollfrank zum 1:1 abstauben konnte. Das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.
In der Halbzeit-Pause schwor sich die Göcke/Kamping-Elf neu ein und wollte das Spiel logischerweise auf seine Seite ziehen.
So waren es jedoch die Gäste, die mit einem Freistoß aus halblinker-Position mit 2:1 in Führung gegangen sind. Jordi Albers brachte den Ball in den Strafraum, wo dieser an Freund und Feind vorbei ins lange Eck durchrutschte. Vorausgegangen war ein strittiges Foulspiel im Halbfeld, welches nicht hätte zwingend abgepfiffen werden müssen.
Der Tabellen 13. aus Emsdetten versäumte es in der Zwischenzeit, die Führung auszubauen und somit blieb die Germania bis zum Schluss im Spiel.
So war es Yannick Beermann (Steve G) vorbehalten, in der Nachspiel-Zeit noch einen Punkt für seine Farben zu retten. Nach einem Eckball rutschte der Ball irgendwie noch zu Beermann durch und dieser traf aus der Drehung am Ende zum glücklichen 2:2 Endstand.