Hauenhorst fährt wichtigen Sieg ein

Die 1. Herrenmannschaft des SV Germania Hauenhorst hat gegen den TuS Recke einen beachtlichen 9:7-Sieg errungen. Bei der aktuell sehr ausgeglichenen Tabellensituation war sowohl den Gastgebern als auch den Gästen bewusst, dass ein für beide Seiten herausforderndes Meisterschaftsspiel bevorstand.

Das zeigte sich dann auch bereits in den Eingangsdoppeln. Hier gingen zunächst Marcus Schulte und Heiner Hüging nach einer sehr ausgeglichenen Partie über fünf Sätze als Sieger vom Tisch. Jörg Düsing und Manuel Häming lieferten sich ein enges Match mit ihren Gegnern – drei der vier Sätze wurden erst in der Verlängerung entschieden – das jedoch das gegnerische Spitzendoppel gewann. Auch Kalle Boensch und Josef Winter hatten es mit starken Gegnern zu tun. Nervenstärke bewiesen die Germanen vor allem im vierten Satz, den sie mit 21:19 für sich entschieden.

Im ersten Einzeldurchgang setzte sich Marcus Schulte klar durch, während Heiner Hüging eine Niederlage einstecken musste. Im mittleren Paarkreuz gingen gleich beide Punkte an die Gäste. Jörg Düsing schaffte es bis in den fünften Satz. Kalle Boensch dagegen kam gar nicht ins Spiel und musste seinem Gegenüber recht schnell gratulieren. „Unten“ folgte ein deutlicher Sieg von Manuel Häming, während Josef Winter knapp im fünften Satz verlor.

Der zweite Einzeldurchgang begann mit zwei weiteren Partien über die volle Distanz, die sowohl Marcus Schulte als auch Heiner Hüging für sich entscheiden konnten. Es folgten ein Sieg durch Jörg Düsing und eine Niederlage von Kalle Boensch, der seine Zwei-Satz-Führung nicht in einen Sieg ummünzen konnte. Während Manuel Häming im unteren Paarkreuz unterlag, ging Josef Winter als Sieger von der Platte. Im Duell der Spitzendoppel machten Marcus Schulte und Heiner Hüging den Gesamtsieg dingfest.

Dass nicht nur dieser Sieg wichtig war, sondern auch die kommenden Meisterschaftsspiele konzentriert angegangen werden müssen, zeigt die aktuelle Tabellensituation. Denn zwischen dem ersten und dem vorletzten Platz liegen derzeit gerade einmal fünf Punkte. Für den kommenden Spieltag ist das Lokalderby bei der DJK TTR Rheine 2 vielleicht schon Motivation genug.