Saisonrückblick der 2. Frauenmannschaft

Nach einer guten Vorbereitung mit 6 Siegen und 1 Unentschieden gelang unserer Mannschaft auch in der Liga ein sehr guter Saisonstart. Mit einem 6:0 starteten wir am 29.08.21 gegen die SG Frauenfußball Steinfurt. Danach folgten weiteren Siege in der Saison. Als erster Stolperstein stellte sich Borussia Emsdetten am 28.11.21 heraus. Dort verlor man das 1. Spiel in der Saison mit 3:1.

Mit dem ersten Rückrundenspiel und einem Sieg (7:2 gegen SG Frauenfußball Steinfurt) gingen wir in die Winterpause.

Highlightspiele der Hinrunde waren Spiele gegen St. Arnold (Sieg 4:1), gegen Eintracht Rodde (Sieg 7:1) und gegen SF Gellendorf (Sieg 10:0).

Die Vorbereitungsspiele in der Rückrunde waren dagegen weniger erfreulich, aber die Schwerpunkte wurden auch anders gesetzt. Wir gewannen nur eines von vier Spielen. Dies war aber nicht leistungssenkend. Das erste Spiel war eigentlich noch ein Spiel aus dem Jahr 2021, dies wurde aber aufgrund schlechter Platzverhältnisse abgebrochen und ist dann neu angesetzt worden.

Den FSV Ochtrup schlugen wir mit 2:0. Auch danach sind nur Siege eingefahren worden. Trotz der Siege tat sich die Mannschaft in der Rückrunde etwas schwerer. Die Mannschaft wollte unbedingt Ihr Ziel erreichen und verlor darüber etwas ihre Leichtigkeit aus der Hinrunde.

Unser Finalspiel gegen den SC Reckenfeld gewannen wir mit 4:1 und waren dadurch drei Spiele vor Saisonende auch rechnerisch Meister. Danach folgte eine verdiente Niederlage gegen die Sportfreunde aus Gellendorf und danach wieder ein Sieg gegen den SC Altenrheine.

Am letzten Spieltag der Saison war Vizemeister Borussia Emsdetten zu Gast. In diesem Spiel gewannen unsere Germaninnen mit 4:2 und krönte dadurch die Saison.

Toptorschützin in dieser Saison mit 27 Toren war Lara Gremplinski, gefolgt von Adriana Hilbring mit 18 Toren und Nadine Rottwinkel mit 12 Toren

 

Der Aufstiegskader 2021/2022

 

Tor:

Christin Albour (1), Wiebke Kloos (12)

 

Abwehr:

Lisa-Marie Kuppke (2), Corinna Ross (3), Janine Storm (4), Lilly Teupe (5),

Lisa Hille (11), Jil Schwarz (13), Kira Groß (14), Lucy Plagge (16), Monika Lapkiewicz (20)

 

Mittelfeld:

Lisa Schoppe(7), Melina Homann (8), Adriana Hilbring (10), Nadine Rottwinkel (15),

Anja Kamphues (17), Kerstin Stegemann (18),  Maren Krefft (19), Lea Jüditz (21), Tina Wewer (24), Karolin Theele (32), Eileen Schulze (27)

 

Sturm:

Lara Gremplinski (6), Fiona Kramer (9), Finja Ahaus (22), Johanna Buchmann (31)

 

 

Betreuerin: Eva Löckemann

 

Trainer: Michael Hege