F2 der JSG Hauenhorst / St. Arnold siegt im letzten Meisterschaftsspiel

Mit einem denkbar knappen Sieg gegen Vorwärts Wettringen schloss die F2 der Jugendspielgemeinschaft Hauenhorst / St. Arnold die Meisterschaftsrunde ab.  In der ersten Halbzeit legte das Team los wie die Feuerwehr und schoss eine verdiente 3:1-Führung heraus. Nach dem Pausentee sorgte ein Doppelschlag für ein scheinbar sicheres 5:1. Der Gast aus dem Hiärtken gab sich aber nie auf und schlug noch dreimal zu. Mit etwas Glück konnte die JSG das knappe 5:4 in einem insgesamt ausgeglichenen Spiel über die Zeit retten. Entsprechend groß fiel der Jubel nach dem Schlusspfiff aus.

Anschließend feierten beide Mannschaften gemeinsam den Saisonabschluss mit Würstchen, Süßigkeiten und Getränken. Gut gestärkt ging es dann ins Spiel Eltern gegen Kinder. Auch hier gaben sich die Kleinen keine Blöße und gewannen buchstäblich letzter Sekunde mit 7:6. Das JSG-Team nutzte den Saisonabschluss auch, um sich bei Dr. Eickhoff und Dr. Sternemann für die neuen Hoodies zu bedanken.

Mit dem Spiel gegen Wettringen endete für die F2 eine ereignisreiche und abwechslungsreiche Meisterschaftsrunde, wie das Torverhältnis von 48:46 belegt. Fünf Mal ging die JSG als Sieger vom Platz. Ein Spiel endete Unentschieden, viermal hatte der Gegner am Ende die Nase vorn. Ein Dank geht auch an den Staffelleiter, der bei der Einteilung der Mannschaften ein gutes Händchen bewies und eine spannende Liga einteilte. Am kommenden Wochenende steht für die F2 das Turnier in Gellendorf auf dem Programm, mit Beginn der Ferien geht es dann in die Sommerpause. Zur neuen Saison wird die Mannschaft dann als F1 an den Start gehen.