Polat und Beermann entscheiden Spiel gegen BW Aasee

In einem körperbetonten Spiel zwischen BW Aasee und Germania Hauenhorst setzten sich die Gäste am Ende mit 2:1 durch.
Von der ersten Minute an konnte man merken, dass die Mannschaft um die Trainer Göcke/Kamping alles raushauen wollte, um die 3 Punkte mit nach Hauenhorst zu nehmen. Von der ersten Minute an waren die Jungs bissig in den Zweikämpfen.
Als dann Ibo „Iboslav“ Polat  (10. Min) sehenswert einen Freistoß aus 25 Metern direkt verwandelte, hieß es 1:0 für den SVG.
In der 27. Minute unterlief Beermann ein Fauxpas: Nach einer Ecke traf er seinen Gegenspieler am Fuß. Der Schiri entschied auf Elfmeter. Den folgenden Elfmeter verwandelte Pruin. Jan Westhoff ahnte die richtige Ecke. Er war noch mit den Fingerspitzen dran, konnte aber diesen Treffer nicht verhindern.
In den darauffolgenden Minuten hatte die Truppe in Person von Janni Krause und Munne Bezgincan Möglichkeiten auf das 2:1 und 3:1 . Ersterer verstolperte den Ball freistehend vorm Torwart. Bezgincan fand aus 8 Metern seinen Meister im Torhüter von BW Aasee.
Dann schlug die Stunde von Beermann (45 min). Nach einer Ecke traf die Nummer 10 sehenswert per Dropkick in den Winkel und machte seinen Fehler, der zum Gegentreffer führte, wieder gut. So ging es mit einer 2:1-Führung in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit machte BW Aasee das Spiel, hatte aber nicht die nötige Durchschlagskraft. Hauenhorst verteidigte stark im Kollektiv und konnte so den 2:1 Sieg über die Zeit tragen.
Die Erleichterung, nach zwei Niederlagen wieder einen Sieg einzufahren, war groß.  Die Jungs und das Trainerteam sind heiß auf mehr.
Wer weiß, was am Mittwochabend im Pokal gegen Borussia Emsdetten möglich ist.
Sonst am Sonntag gegen Cherusskia Laggenbeck, wo die nächsten 3 Punkte folgen sollen.