Nachholspiele bringen einen Sieg und eine Niederlage

Für die 1. Tischtennis-Herrenmannschaft des SV Germania Hauenhorst standen in dieser Woche zwei Nachholspiele auf dem Plan. Das Auswärtsspiel beim SC Velpe-Süd gewannen die Mannen um Kapitän Heiner Hüging mit 9:4; beim TTV in Mettingen gab es dagegen eine 4:9-Niederlage.

Beim SC Velpe-Süd gelang den Gästen aus Hauenhorst mit einem 3:0 aus den Eingangsdoppeln ein perfekter Start in den Spieltag. Während Heiner Hüging nach fünf Sätzen die Platte als Sieger verließ, verlor Hermann Boensch sein Spiel. In der „Mitte“ setzten sich sowohl Jörg Düsing als auch Kalle Boensch durch. Im unteren Paarkreuz musste sich Josef Winter seinem Gegner geschlagen geben, während Manuel Häming klar gewann. Im zweiten Einzeldurchgang wiederholten sich zunächst die Ereignisse: Hermann Boensch verlor, Heiner Hüging gewann. Im mittleren Paarkreuz folgten zwei spannende Begegnungen über die volle Distanz. Während Kalle Boensch eine knappe Niederlage einstecken musste, konnte Jörg Düsing den Schlusspunkt für seine Mannschaft einfahren.

Die Niederlage beim TTV Mettingen fiel insgesamt etwas zu deutlich aus, denn gleich sechs der insgesamt 13 Partien wurden erst im fünften Satz entschieden. Nach den Eingangsdoppeln lagen die Gäste aus Hauenhorst mit 1:2 im Rückstand. In den anschließenden Einzeln unterlagen sowohl Heiner Hüging als auch Hermann Boensch. In der „Mitte“ gab es einen klaren Sieg durch Manuel Häming und eine ebenso deutliche Niederlage für Kalle Boensch. Das untere Paarkreuz mit Bernhard Linde und Josef Winter fuhr zwei Siegpunkte ein. Die folgenden vier Punkte des zweiten Einzeldurchgangs gingen dann jedoch allesamt an die Gastgeber.

In einem weiteren Nachholspiel empfangen die Germanen am Dienstag in eigener Halle die Lokal-Rivalen vom ETuS Rheine.