Motivierte Germanen gewinnen in Velpe

Die 1. Herrenmannschaft des SV Germania Hauenhorst hat ihr Auswärtsspiel beim SC VelpeSüd mit 9:3 gewonnen. Trotz hoher Motivation gab der anfängliche Spielverlauf sogar Anlass zu Bedenken, ob die Gäste überhaupt einen Punkt aus Velpe würden mitnehmen können.
In den Eingangsdoppeln hatten zunächst Marcus Schulte und Josef Winter das Nachsehen. Heiner Hüging und Kalle Boensch gaben eine 2-Satz-Führung noch aus der Hand und unterlagen. Jörg Düsing und Manuel Häming gewannen dagegen deutlich. Der erste Einzeldurchgang begann sehr ausgeglichen; beide Spieler des oberen Paarkreuzes nutzten dabei die volle Distanz. Während Heiner Hüging seinem Gegner gratulieren musste, hatte Marcus Schulte das bessere Ende auf seiner Seite. Das war der Startschuss zu einer sehenswerten Siegesserie der Hauenhorster, die fortan alle Punkte einsammelten. Besondere Nervenstärke bewies dabei Josef Winter, der sich im Entscheidungssatz auch durch einen 7:10-Rückstand nicht aus der Ruhe bringen ließ.
Bei genauerem Studium des Spielberichts fällt auf, dass das Endergebnis nicht ganz den echten Spielverlauf widerspiegelt, da viele Sätze sehr knapp entschieden wurden. Die Germanen haben sich jedoch durch den 1:3-Rückstand nicht entmutigen lassen und aufgrund der guten und geschlossenen Mannschaftsleistung verdient gewonnen. Am nächsten Spieltag steht in eigener Halle das Lokalderby gegen den ETuS Rheine an.