Hauenhorst steigert sich

Nach einem ziemlich verkorksten Start mit gleich zwei „zu Null-Niederlagen“ konnte die 1. Herrenmannschaft des SV Germania Hauenhorst auch am dritten Spieltag keinen Sieg einfahren. Dennoch haben sich die Tischtennis-Akteure bei ihrer 5:9-Niederlage in Telgte wacker geschlagen und sind mit ihrer Mannschaftsleistung mehr als zufrieden.

In den Eingangsdoppeln konnten sich lediglich Rolf Blome und Bernhard Linde durchsetzen. Anschließend glich Heiner Hüging einen Zwei-Satz-Rückstand gegen Rust aus und gewann den Entscheidungssatz mit 13:11. Kalle Boensch tat sich derweil schwer, seine Zwei-Satz-Führung gegen Busch in einen Sieg umzumünzen, was ihm erst im fünften Satz gelang. In der „Mitte“ gab es eine Punkteteilung. Josef Winter verlor gegen Strotmann, während Manuel Häming klar gegen Althoff gewann. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Gäste aus Hauenhorst in der Gesamtwertung sogar mit 5:4 in Führung. Im unteren Paarkreuz glich Bernhard Linde zunächst einen Zwei-Satz-Rückstand gegen Terwort aus, unterlag jedoch im Entscheidungssatz. Rolf Blome musste sich gegen Hengemühl geschlagen geben. Der zweite Einzeldurchgang begann mit einer Niederlage von Kalle Boensch. Heiner Hüging hingegen gewann erneut. Anschließend verloren sowohl Manuel Häming als auch Josef Winter und Rolf Blome ihre Partien und stellten den 5:9-Endstand her.

Das nächste Meisterschaftsspiel bestreiten die Germanen beim 1. TTC Münster 3.