Hauenhorst kann Direktabstieg abwenden

Mit einer famosen Mannschaftsleistung hat die 1. Herrenmannschaft des SV Germania Hauenhorst mit 9:5 beim TTV Mettingen gewonnen und gerade noch rechtzeitig am letzten Spieltag den Direktabstieg verhindert.

Schon in den ersten beiden Eingangsdoppeln mussten die Germanen ihren Kampfgeist auspacken, da die Entscheidung über Sieg oder Niederlage erst im fünften Satz fiel. Während Marcus Schulte und Josef Winter trotz Zweisatz-Führung und Matchball im dritten Satz gegen das Mettinger Spitzendoppel am Ende ohne Punkt dastanden, konnten Heiner Hüging und Kalle Boensch als Sieger von der Platte gehen. Jörg Düsing und Manuel Häming besiegten ihr gegnerisches Doppel mit 19:17 im dritten Satz. Mit dieser unerwarteten 2:1-Führung ging es in den ersten Einzeldurchgang.

Im oberen Paarkreuz standen sowohl für Heiner Hüging als auch für Marcus Schulte gleich die nächsten Fünf-Satz-Partien an, die sie beide für sich entscheiden konnten. Es folgten drei Niederlagen von Kalle Boensch, Jörg Düsing und Josef Winter. Nach einem deutlichen Sieg von Manuel Häming ging es mit einem knappen 5:4-Vorsprung in den zweiten Einzeldurchgang.

Während Marcus Schulte auch sein zweites Einzel in fünf Sätzen gewann, musste Heiner Hüging seinem Gegner nach drei Sätzen gratulieren. In der „Mitte“ blieb Jörg Düsing in seiner Fünf-Satz-Partie nervenstark und auch Kalle Boensch ging als Sieger von der Platte. Manuel Häming machte anschließend mit seinem 3:0-Sieg den Sack zu.

Mit diesem wichtigen Auswärtssieg und der Tatsache, dass einige direkte Tabellenkonkurrenten weniger erfolgreich waren, haben die Germanen die rote Laterne abgegeben und sind gerade noch rechtzeitig am letzten Spieltag auf den Relegationsplatz geklettert.