Hauenhorst geht im Spitzenspiel leer aus –

Zur Freude aller hatten sich einige der angeschlagenen Spielerinnen wieder fit gemeldet. So startete die erste Damenmannschaft zum Rückrundenauftakt mit einem angemessenen Kader ins Topspiel gegen SSV Rhade.

Das Spiel startete turbulent. So spielte Rhade ihre Offensivspielerin Maike Sicking in der 3. Minute mit einem Diagonalball frei, die zum 0:1 versenkte. Doch Hauenhorst ließ sich nicht beirren und versuchte weiter nach vorne zu spielen. So wurde ein Freistoß von der Sechszehnerecke auf den Kopf von Sinah Lütke-Harmölle gespielt, die den Ball unter die Latte köpfte. Doch der Ball landete nicht im Netz, sondern wurde auf der Linie geklärt. Kurze Zeit später schraubte sich Filipa Barbosa Sampaio in der Mitte nach einer Ecke hoch, verpasste jedoch knapp das Tor und es entstand ein Gestocher im Sechszehner. Das Leder landete vor den Füßen von Sinah Lütke-Harmölle, die abschloss, doch nur den Innenpfosten traf.

In der 12. Minute gelang es Rhade zum 0:2 zu erhöhen. Hauenhorst bemühte sich, konnte jedoch keine nennenswerten Akzente nach vorne setzen. So war es ein weiterer Rückschlag, als die Spielerinnen aus Rhade in der 35. Minute zum 0:3 trafen.

In der Halbzeit wechselten die Gastgeberinnen und konnten mehr Struktur in ihr Spiel bringen, doch der letzte Pass verfehlte häufig seinen Empfänger. Positiv zu erwähnen sind die wenig zugelassenen Torchancen in der zweiten Halbzeit.

Ein kleiner Lichtblick gelang Merle Kölking in der 55. Minute, die den Ball eigentlich durchstecken wollte, doch die gegnerische Torhüterin trat über den Ball, der zum 1:3 Endstand ins Tor kullerte.

Somit fällt die Germania auf den dritten Tabellenplatz zurück und muss am kommenden Sonntag in Minden bei Kutenhausen-Todtenhausen ran.