Germanias Ü50 Alte Herren steigern sich bei Kreismeisterschaft

Im letzten Jahr wurde erstmalig eine Alte Herren Ü50 Kreismeisterscchaft ausgetragen.
In Neuenkirchen erreichten Germanias Ü50 Alte Herren den 5. Platz.
Bei der zweiten Auflage am 28.04.2023 in Reckenfeld auf Kunstrasen waren 10 Mannschaften gemeldet und 8 traten letztendlich an.

In der Vorrunde gab es zwei Siege (gegen Ochtrup und Horstmar) und ein 1:1-Unentschieden gegen Neuenkirchen. Alle vier Feldtore erzielte Andre Reinke.

Damit stand man Punkt und Tordifferenzgleich im Halbfinale, wo es gegen den späteren Sieger FCE Rheine lange ausgeglichen war, allerdings zum Schluß mit 2:0 für den Gegner ausging.

Damit traf man im Halbfinale wieder auf Neuenkirchen, das im anderen Halbfinale gegen Wettringen verloren hatte. Die Neuenkirchener hatten im Elfmeterschießen etwas mehr Glück und gewannen mit 5:4.

Nach dem sehr gut organisierten und fairen Turnier wurde noch gemeinsam ein paar Bierchen getrunken und dabei das Ziel für 2024 bereits ausgegeben, für die nächste Steigerung mindestens den 3. Platz zu erreichen, gerne mehr.