Frischer Wind am Spielfeldrand

Die zweite Frauenmannschaft des SV Germania Hauenhorst bekommt für die neue Saison einen neuen Trainer. Der langjährige Coach Michael Hege hört zum Saisonende auf und hinterlässt eine große Lücke. Diese soll Michael Reinhardt aus Ostbevern in der kommenden Saison stopfen. Er wird die sportlichen Geschicke der Reserve leiten. Kontakt zu Reinhardt entstand über eine Spielerin des aktuellen Kaders, die ihn beim Rehasport kennenlernte. Die ersten Gespräche zeigten, dass der 49-Jährige bis in die Haarspitzen motiviert ist und Bock auf eine neue Aufgabe hat. Der C-Lizenz-Inhaber trainierte in der Vergangenheit Mädchenmannschaften im Münsteraner Raum unter anderem bei der Warendorfer Sportunion und Rot-Weiß Ahlen.
„Ich bin mir sicher, dass wir mit Michael einen super Trainer für die Mannschaft gefunden haben; seine Ansichten und Visionen haben mir imponiert.“, so Stoltmann (Sportliche Leitung Damenfußball). Unklar ist noch, in welcher Liga die Reserve der Germania in der kommenden Saison aufläuft, da zum sicheren Klassenerhalt noch ein paar Pünktchen fehlen. Sicher ist, dass die Mannschaft altersbedingt und verletzungsbedingt vor einem Umbruch steht und somit die Aufgabe für den Neu-Coach noch schwieriger wird. Interessierte Spielerinnen sind herzlich eingeladen, sich über die bekannten Wege für ein Probetraining oder Gespräch zu melden.