Germania und ETuS trennen sich 8:8 unentschieden

Einen langen und spannenden Tischtennisabend bot das Lokalderby SV Germania Hauenhorst gegen ETuS Rheine. Das Duell auf Augenhöhe endete mit einem 8:8-Unentschieden.

In den Eingangsdoppeln lagen Marcus Schulte und Heiner Hüging schon mit zwei gewonnenen Sätzen in Führung, verloren das Spiel jedoch im Entscheidungssatz knapp mit 12:14. Anschließend konnten sowohl Jörg Düsing und Rolf Blome als auch Josef Winter und Thorsten Klümper zwei Punkte auf das Konto der Germanen buchen.

Im ersten Einzeldurchgang holte Marcus Schulte mit einem umkämpften Fünf-Satz-Sieg einen weiteren Punkt für die Gastgeber. Durch zwei Niederlagen von Heiner Hüging und Jörg Düsing stand es zwischenzeitlich 3:3. Nach zwei Siegen von Josef Winter und Thorsten Klümper sowie einer Niederlage von Rolf Blome starteten die Hauenhorster mit einer knappen 5:4-Führung in den zweiten Einzeldurchgang.

In einer erneut spannenden Partie über die volle Distanz, in der gleich drei Sätze erst in der Verlängerung entschieden wurden, konnte sich Marcus Schulte leider nicht mit einem weiteren Sieg belohnen. Heiner Hüging blieb an diesem Abend komplett sieglos. Im mittleren und unteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Beim Stand von 7:8 richteten sich alle Augen auf das Enddoppel, welches Marcus Schulte und Heiner Hüging fast schon selbstverständlich über fünf Sätze austrugen, und den Gastgebern ein gerechtes Unentschieden bescherte.

Das Satzverhältnis von 34:33 unterstreicht die Ausgeglichenheit und die Spannung des Meisterschaftsspiels. Am nächsten Spieltag empfangen die Germanen den Tabellenersten TTV Mettingen.