Germanen retten Punkt in Horstmar

Nach den vergangen Wochen, in denen die Mannschaft von Guido Göcke in neun Spielen ohne Niederlage ausging, startete das Match gegen Horstmar schwach von Seiten des SVG. In der ersten Halbzeit sah es so aus, als ob das Spiel nicht mehr zu gewinnen wäre, aber mit dem Treffer kurz vor der Halbzeit schien es, als wäre ein Schalter umgelegt.

Letztendlich erkämpften sich die Hauenhorster dann in der zweiten Halbzeit noch das 3:3.

In den ersten 42 Minuten hatten die Germanen gegen das starke Positionsspiel der Horstmarer keine Chance. Die aus der Ecke gespielten Bälle von Ruhoff in der vierten Minute, den von Exner in der 14. Minute sowie den von Berkenbock in der 27.Minute gingen leicht ins Tor und brachten den Trainer Guido Göcke nochmal ordentlich ins Schwitzen.

Nachdem dann Melzer aus Horstmar mit Wadenproblemen vom Platz gehen musste, kassierte die Mannschaft doch noch ein Gegentor. Mit dem glücklichen Treffer aus einem Freistoß in der 42. Minute durch Janni Krause zum 1:3 knapp vor der Halbzeit stieg doch noch die Hoffnung auf eine mögliche Wendung des Spieles.

So ging es dann aber erstmal mit dem 1:3 in die Kabine für eine kurze Motivationsrede durch den Trainer Göcke.

Als dann das Spiel nach der Halbzeit fortgesetzt wurde, machten die Hauenhorster das Match noch einmal richtig spannend und konnten schließlich noch Kontrolle über die Spielweise der Gegner erlangen.

Im Gegensatz zur ersten Halbzeit hatte sich ebenfalls die Abwehr wieder sortiert, und es gab wesentlich mehr Ballbesitz auf Seiten der Germanen.

Janni Krause schoss hier nach turbulenten Spielminuten durch die Flanke von Anil Kesluhoglu in der 69. Minute das 2:3, was den Hauenhorstern doch noch Perspektive auf den Spielausgleich bot.

Die Horstmarer setzen ihre Gegner in den folgenden Minuten kräftig unter Druck, dem die Germanen jedoch mit Ihrer Daueroffensive gut standhalten konnten.

Schlussendlich wurde die daueroffensive Spielweise in der Nachspielzeit  belohnt und führte mit einem Spielzug über Kesluhoglu sowie Mersch mit Munzur Bezgincan zum Ausgleich mit 3:3.

Buchstäblich in den letzten Sekunden konnten die Germanen ihren Punkt retten.