F-Mädchen erfolgreich beim Turnier von Arminia Ibbenbüren

Unsere F-Juniorinnen haben ihre erste Saison grandios beendet. Das Team wurde erst zu dieser Saison gegründet und konnte schon während der Saison bei den zahlreichen Spieletreffs und Freundschaftsspielen viele Erfolge einfahren und mit den Teilnahmen an den beiden anschließenden Turnieren bei DJK Arminia Ibbenbüren und bei Concordia Emsbüren die Saison sehr erfolgreich beenden.  Am 19.06.2022 ging es zunächst nach Ibbenbüren und hier konnten unsere F-Mädchen in ihrer Premierensaison, bei ihrer ersten Turnierteilnahme überhaupt, direkt den Siegerpokal mit nach Hause nehmen. Nach drei Siegen in der Vorrunde und konnten auch das Halbfinale gewonnen werden, so dass es voller Spannung in das Finale gegen den Gastgeber Arminia Ibbenbüren ging. In einem packenden Spiel konnten unsere Mädels aber auch dieses Spiel verdient gewinnen und damit den Turniersieg erreichen. Zusammen mit der abschließenden großen Siegerehrung, unter allen teilnehmenden Mannschaften der Turniertage, war es eine großartige Erfahrung für die noch jungen Kickerinnen.

Am letzten Samstag ging es dann noch zu den großen Jugendtagen von SV Concordia Emsbüren. Bei bestem Wetter und einem ebenfalls super organisierten Turnier war die Laune und der Spaßfaktor riesig. Die 4 teilnehmenden Mannschaften spielten im Modus Jeder gegen Jeden und nach Abschluss aller Spiele konnten unsere Mädels einen guten zweiten Platz erreichen und alle einen Minipokal mit nach Hause nehmen. Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal Richtung Ibbenbüren und Emsbüren für die Einladungen. Die Turniere waren super organisiert und wir kommen gerne nächstes Jahr wieder.

Mit dem Turnier in Emsbüren ging dann auch eine erste spannende und erfolgreiche Saison grandios zu Ende. Viele der Mädels sind erst in dieser Saison mit dem Fußball angefangen aber alle haben sich schon richtig gut entwickelt und viel wichtiger noch: Mädchen die sich vorher zum großen Teil gar nicht kannten sind schon zu einer richtigen Einheit zusammengewachsen und eine „richtig coole Truppe“ geworden.  Alle Mädchen gehen mit den Trainer*innen Alex und Björn zu neuen Saison in die E-Mädchen hoch, obwohl einige noch F-Mädchen spielen können. Weitere interessierte Mädchen sind natürlich jederzeit herzlich willkommen und können gerne einfach mal vorbeikommen.