Erste Niederlage in der Saison 2023/2024

Ein ungewohntes Gefühl erreichte unsere erste Herrenmannschaft am Sonntagabend. Zum ersten Mal in dieser Saison stand man nach 90 Minuten mit leeren Händen da.

Am 07. April war man zu Gast bei GWA Rheine. Der SVG war auf eine starke Mannschaft eingestellt- Grün-Weiß-Amisia Rheine war in der vergangenen Saison lange auf Aufstiegskurs, verlor die Tabellenführung erst kurz vor Saisonende an Germania Horstmar und konnte alle Leistungsträger halten. In der aktuellen Saison läuft man den Erwartungen allerdings etwas hinterher. Man merkte den Hausherren an, dass man den Tabellenführer aus Hauenhorst unbedingt ärgern wollte. Der SVG hatte seine Probleme gegen die kompakte GWA Defensive und war gedanklich oft einen Tick langsamer als der Gegner. Hauenhorst gab trotzdem den Ton an und die Hausherren versuchten, über die individuelle Klasse in der Offensive zum Erfolg zu kommen.

In der ersten Hälfte gab es nur wenige Highlights. Die beste Möglichkeit vergab Yannick Beermann, nachdem sein Elfmeter vom GWA Schnapper pariert worden war. Kurz danach ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.

Wenige Minuten nach Wiederanpfiff machte es Kevin Drees besser als Beermann und verwandelte seinen Strafstoß. Die beste Chance zum Ausgleich hatte Mo Sylla, der im 1 vs. 1 am Torhüter scheiterte. Mit einem Sonntagsschuss besiegelten die Hausherren den Heimerfolg und fügten der Germania die erste Niederlage zu. Beim SVG kam an diesem Tag vieles zusammen und das Spielglück war sicherlich nicht auf der Seite der Mannschaft vom Trainerteam Göcke/Kamping. GWA war entschlossener und erzielte die Tore zur richtigen Zeit. Ein nicht unverdienter Erfolg.

Für Hauenhorst gilt es jetzt am nächsten Sonntag gegen FCE 2 ein anderes Gesicht zu zeigen und sich das Spielglück zurückzuerarbeiten. Vor vermutlich ansprechender Kulisse – aufgrund der Einweihung des Vereinsheims – soll wieder ein Sieg eingefahren werden.