E2 der JSG Hauenhorst/St. Arnold wird von der Coronapause gestoppt

In einer sehr starken E2 Gruppe spielte die E2 der JSG Hauenhorst/St. Arnold eine tolle Saison. Der Start ist der jungen Mannschaft allerdings nicht geglückt. Im ersten Spiel verschlief das Team die erste Halbzeit gegen eine körperlich sehr präsente E2 aus Altenrheine. Somit ging es mit einem deutlichen Rückstand in die Pause. In der zweiten Hälfte drehten die JSG auf, hinten brannte nichts mehr an und somit konnte das Team schnell auf 1:4 verkürzen. Mit toller Moral erspielte sich die JSG Fußballer noch viele Torchancen, aber der Ball wollte aber einfach nicht mehr in das gegnerische Tor. Egal, Mund abwischen und weitermachen sagten sich die E2 Kicker…

Im zweiten Spiel wartete die E2 von Vorwärts Wettringen auf die Jungs aus Hauenhorst und St. Arnold. Die JSG ging hoch motiviert gegen die ein Jahr älteren Wettringer in das Spiel und nahmen gleich das Heft in die Hand. Mit schönen Spielzügen und viel Laufbereitschaft konnte das Team einen verdienten 3:2 Sieg auf dem Platz in St. Arnold verbuchen. Der Knoten war nun geplatzt.

Das musste dann auch die sehr starke E2 vom SuS Neuenkirchen im Waldpark feststellen. In der ersten Hälfte zeigten die TuS/Germanen die bis dahin beste Saisonleistung. Die Spielgemeinschaft lies den Ball recht sicher durch die eigenen Reihen laufen und kam immer wieder gefährlich über die Außenbahnen zum Abschluss. Verdient konnte das Team eine 2:0 Halbzeitführung herausschießen. Gleich nach der Pause konnte das Team sehr sehenswert auf 3:0 erhöhen. Doch nun wurde die E2 aus Neuenkichen immer stärker und kam durch schöne Treffer auf 3:2 heran. Ein Remis wäre durchaus gerecht gewesen, aber die JSG kämpfte mit viel Herz und konnte den viel umjubelten Sieg über die Zeit bringen.

Mit der E2 von Borussia Emsdetten wartete im nächsten Spiel kein geringerer als der Vizekreismeister auf die JSG Hauenhorst/St. Arnold. In vielen Freundschaftsspielen, Turnieren und Meisterschaft standen sich die befreundeten Mannschaften schon gegenüber. Somit waren die Jungs beider Seiten gewarnt und gingen hoch motiviert in die Partie. Es entwickelte sich ein tolles und vor allem sehr faires Jugendspiel auf Augenhöhe. Die erste Hälfte gehörte der Jugendspielgemeinschaft, in der zweiten Halbzeit hatte Borussia Vorteile. Am Ende konnte die JSG nicht unverdient einen 3:2 Erfolg einfahren

Im fünften Spiel der Saison stellen sich die E2 von Fortuna Emsdetten im Waldparkstadion vor. In diesem Spiel brauchte das SvG/TuS Team ein bisschen um in das Spiel zu kommen. Die Pässe kamen nicht genau an und auch im Abschluss fehlte das entsprechende Glück. Laufbereitschaft und Einsatz haben allerdings in Hauenhorst und St. Arnold eine lange Tradition und das setzen die jungen E2 Kicker der JSG mit viel Leidenschaft um. Somit kam die Mannschaft immer besser in das Spiel und schoss am Ende einen hoch verdienten 5:0 Sieg heraus.

Mit vier Siegen in Folge fieberten die jungen E2 Fußballer der JSG Hauenhorst/St.Arnold auf die Derbys gegen Eintracht Rheine und den Sportfreunden Gellendorf hin. Leider wurde die Mannschaft durch die Coronapause ausgegrätscht….

 

 

Im Bild:

Shamain Brämer, Mika Varelmann, Darjan Benner, Janne Lövvelt, Malte Büscher, Nevio Petersitzke, Joost Wehmschulte, Julian Tesker, Jan Hüsing, Jonathan Arheiliger, Luka Meyer, Hanna Aashour und Lwis Aashour