#trotzdemSPORT – Bewegung aus der Tüte!

Die JSG Hauenhorst / St. Arnold bringt Familien und Kinder in Bewegung!

Leider kann in diesem Jahr die vorweihnachtliche Zeit nicht gemeinsam mit den Teams, Trainer*innen, Familienmitgliedern und Freunden in unserer Jugendspielgemeinschaft oder bei zahlreichen Turnieren in den Sporthallen verbracht werden. Dank der Unterstützung des Landessportbundes NRW und des Bio Gemüsehofs Weßling aus Neuenkirchen verteilte die JSG nun aber Weihnachtstüten an ihre jüngsten Mitglieder, die Bewegung und Spaß in die eigenen vier Wände bringen sollen.

Die Jugendtrainer*innen verteilten am Samstag 110 Weihnachtstüten an die Kinder von den Minis bis zur E-Jugend.

Bis es soweit ist, dass sich alle endlich wieder bei uns im Verein wiedersehen und sich gemeinsam bewegen können, haben die Kids dank ihrer Weihnachtstüten nun eine kleine Grundausrüstung für das Training zu Hause. Der Landessportbund NRW hatte mit einer exklusiven Förderung für den jüngeren Bereich die Aktion in vielen Verein in Nordrhein-Westfalen ins Laufen gebracht. Hieran beteiligten wir uns sehr gerne!

So fanden die Kids neben einer kleinen Leckerei und gesundem Bio-Obst in den Weihnachtstüten zum Beispiel auch einen Technikball, eine Frisbee-Scheibe mit den Wappen der JSG, Übungen und Bastelideen für den Spaß zu Hause. Viele Spiel- und Bewegungsideen sowie Bastelvorschläge und Ausmalbilder gibt es außerdem auf der Internetseite des Landessportbundes NRW unter dem Stichpunkt: Kibaz im Kinderzimmer

Am Samstag wurden die rund 110 Tüten dann von Jugendtrainer*innen verteilt, sodass die jüngsten Mitglieder auch über die Weihnachtszeit für das Training zuhause gewappnet sind.

Als Highlight verlosen wir unter allen Kindern, die ihren Trainern Fotos oder Videos von ihren Aktivitäten schicken, 5 nagelneue Fußbälle für weitere Trainingseinheiten zu Hause.

Wir hoffen, dass diese kleine Weihnachtstüte etwas Bewegung in die Haushalte unserer Mitglieder bringt und finden die Aktion des Landessportbundes super, durch die wir eine enge Bindung zu unseren Kindern und Familien halten. Bis dahin wünschen wir allen unseren Mitgliedern, Familien und Freunden trotz der aktuellen Situation eine besinnliche Weihnachtszeit und wir freuen uns auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen im neuen Jahr.“

Hier ein paar Eindrücke von der rundum gelungenen Aktion: