Doppelter Bäumer aber keine Punkte

Im Nachholspiel gegen GW Gelmer musste die Germania eine bittere Niederlage einstecken. Mit 2:3 (0:0) unterlag man dem Tabellennachbarn und direktem Konkurrenten um die Nichtabstiegsplätze.

Die personell stark dezimierten Hauenhorster starteten mit zwei Leihgabe aus der Altherren Mannschaft. Dennis Fischer stand zwischen den Pfosten und Martin Knitelius spielte neben Ibo Polat auf der Doppelsechs.

Der SVG kam gut ins Spiel und übernahm in den ersten Minuten die Kontrolle, ohne wirklich gefährlich zu werden. Man brach einige Male gut über die rechte Seite durch, letztendlich fehlte aber die Genauigkeit im letzten Pass. Nach ungefähr 20 Minuten kam dann auch der Gast besser ins Spiel. Tore sollten in der ersten Hälfte aber nicht fallen.

Dafür dauerte es im zweiten Durchgang nur 2 Minuten, bis es das erste Mal klingelte: Ein Freistoß aus 20-25 Metern fand den Weg ins SVG-Tor.

Diesen Rückstand egalisierte der aufgerückte Rechtsverteidiger Jens Bäumer in der 52. Minute. Er krönte seine gute Leistung 20 Minuten später mit dem Doppelpack und der damit verbundenen Führung nach einer Ecke.

Die Führung sollte aber leider nicht lange Bestand haben. Bereits im nächsten Angriff traf Gelmer nach einer Flanke von der rechten Seite auf den langen Pfosten.

Mit fortlaufender Spieldauer merkte man den Hausherren die vielen Ausfälle an. Die Räume im Zentrum konnten nicht mehr zugelaufen werden und es fehlte die Entlastung für die SVG Defensive. Wenige Minuten vor Schluss traf der Gast dann zum bitteren 2:3.

Es werden noch spannende Wochen im Abstiegskampf. Der SVG muss endlich wieder Punkten und hoffen, dass sich die Personalsituation schnellstens entspannt.