Die nächste bittere Pille

Im zweiten Auswärtsspiel in Folge kassiert der SVG einen Nackenschlag in der letzten Minute und verliert somit insgesamt 4 eigentlich verdiente Punkte.
Im Spiel beim Nachbarn TuS St. Arnold ergriff Hauenhorst direkt das Zepter und hatte das Spiel von Beginn an im Griff. Der erste Versuch von Munzur Bezgincan ging noch neben das Tor. In der 4. Minute machte er es dann besser und traf nach Bäumer-Vorarbeit zum 1:0. Christian Ebbeler scheiterte aus bester Position und auch Bezgincan hätte bereits in der ersten Hälfte nach einer Ecke einen Doppelpack schnüren können. Nach einem Befreiungsschlag der Hausherren erzielte Carlos Hyneck plötzlich den Ausgleich aus dem Nichts. Sein Verzweiflungsversuch schlug über Umwege im Netz ein. Bis zur Halbzeitpause konnte Hauenhorst den alten Abstand leider nicht wiederherstellen.
In der zweiten Hälfte bot sich das gleiche Bild wie in Durchgang 1. Der SVG hatte Ball und Gegner im Griff, tat sich aber schwer, Ertrag aus der Überlegenheit zu generieren. In der 75. Minute erzielte Yannick Beermann dann den umjubelten Führungstreffer. Nach einer Ebbeler-Flanke überwand Beermann den St. Arnolder Schnapper per Direktabnahme: 2:1… Denkste! Nachdem der Schiri bereits zum Mittelkreis gezeigt hatte, erkundigte er sich nach St. Arnolder Protesten nochmal beim Linienrichter. Der St. Arnolder Linienrichter hatte den Ball auf einmal im Seitenaus gesehen, was eigentlich unmöglich war. St. Arnold hatte auf Toraus spekuliert. Der Schiedsrichter nahm das Tor zurück und der Linienrichter wurde für seine Unsportlichkeit, die anschließend auf verschiedenen Wegen zugegeben wurde, belohnt. Mit Wut im Bauch machte der SVG aber weiter. Die Kombination Bäumer-Bezgincan war erneut von Erfolg gekrönt und so köpfte „Munne“ die Flanke von Jens Bäumer in der 81. Minute ins Tor. Das war allerdings noch nicht der letzte Akt in einem denkwürdigen Spiel. Eine Fehlentscheidung führte zu einer Ecke in der letzten Minute für die Hausherren und natürlich war es dann der Hauenhorster Michael Heckmann der gegen seinen alten Verein in der letzten Minute traf. Kannste dir nicht besser ausdenken…
Es wurde noch viel über dieses Spiel gesprochen, da es auch etliche Freundschaften und Verzweigungen zwischen den beiden Mannschaften gibt. Die Punkte kommen aber leider nicht zurück und der nächste Gegner steht schon bald vor der Tür. Am kommenden Sonntag (06.11.2022) kommt der bisher ungeschlagene Tabellenführer von Germania Horstmar ins Waldparkstadion. Wir hoffen, dass sich das „ungeschlagen“ um 16:30 erledigt hat. Achtung: Anstoß ist bereits um 14:30 Uhr.