D1 gewinnt das Zeltlagerturnier in Horstmar-Leer

Einen tollen Saisonendspurt legte die D1 hin. Nach dem Aufstieg in die Kreisliga A konnte das Team auch das Zeltlagerturnier in Horstmar-Leer gewinnen.

Als Saisonabschluss nahm die JSG D1 & D2 zusammen an dem 2- tägigen Kleinfeldrasenturnier in Horstmar/Leer teil. Gespielt wurde in einer Gruppe jeder gegen jeden mit dem VFB Waltrop, den Dortmunder Löwen Brackel, der JSG Horstmar/Leer/Schöppingen, Eintracht Dorstfeld, BV Hiltop, JSG Friesische Wehe und dem FC Neuruhrort.

Das Turnier startete nach der 1. Übernachtung im Zelt am Samstagmorgen. Die Jungs aus Hauenhorst & St. Arnold starteten mit drei klaren Siegen und einem Unentschieden stark in das Turnier. Am Abend wurde gemeinsam gefeiert und das DFB-Pokalfinale geschaut, bevor die Kinder eine weitere Nacht in ihren Zelten verbrachten. Nach ein paar Stunden Schlaf, ging es Sonntagmorgen weiter. Die Mannschaft wollte unbedingt die Tabellenführung ergattern und konnte mit tollen Spielzügen und viel Kampfgeist überzeugen. Mit einem Remis und zwei weiteren Siegen wurde der Turniersieg gesichert.

Die D1 der JSG Hauenhorst/St. Arnold übertraf mit nur 2 Gegentoren und keiner Niederlage in sieben Spielen alle Erwartungen der Trainer und Eltern bei diesem Turnier. Erschöpft, aber unter großem Jubel nahmen die D1 Kicker den verdienten Pokal für den 1. Platz entgegen.

 

Im Bild: Julian Tesker, Noah Edenfeld, Jan Hüsing, Linus Brinker, Bennet Nieweler, Mika Varelmann, Lennard Hefel, Darian Benner, Niko Schneider, Janne Lövvelt und Ivo Wüst. Es fehlen: Zaki Al Jamal, Neo Enns und Louis Tombrink