Bittere Niederlage für Hauenhorst

Die 1. Herrenmannschaft des SV Germania Hauenhorst musste am Wochenende eine bittere Niederlage einstecken. Im Heimspiel unterlag sie der SG Telgte mit 2:10.

Gleich die ersten drei Spiele wurden über die volle Distanz ausgetragen und endeten jeweils mit einem Punkt für die Telgter. Heiner Hüging wehrte sich im Entscheidungssatz sogar bis zum 14:16 gegen eine Niederlage. Dass gleich fünf dieser 15 Sätze erst in der Verlängerung entschieden wurden, zeigt, dass die Hauenhorster genauso gut mit 3:0 hätten in Führung gehen können. Doch mit hätte, wäre und wenn lässt sich bekanntlich nichts ändern. Nach einer weiteren Niederlage war es Manuel Häming, der den ersten Punkt für seine Mannschaft holte. Eine Wende im Spielverlauf brachte dieser Sieg jedoch leider nicht. Obwohl fast alle Sätze hart umkämpft waren, hagelte es sechs Niederlagen in Folge. Zum Ende war es Neuling Julian Steggink, der den zweiten Punkt beisteuerte.

Das Satzverhältnis von 17:32 nimmt dem Endergebnis etwas von seiner Deutlichkeit und auch die anerkennenden Worte des Gegners bei der Verabschiedung erinnerten die Akteure daran, dass sie sich nicht hinter ihrer guten Leistung zu verstecken brauchen. Das nächste Meisterschaftsspiel bestreiten die Germanen beim SC Arminia Ochtrup 4.

Einen 8:0-Kantersieg verbuchte die Jungenmannschaft auswärts beim SV Dickenberg. Bis auf eine Ausnahme wurden alle Spiele von Lennart Burzan, Christian Konert und Hugo Vasarins souverän in drei Sätzen gewonnen. Einzig Nick Gräser musste in einem seiner beiden Einzel nach einem Zwei-Satz-Rückstand über die volle Distanz gehen. Ende des Monats treten sie beim TB Burgsteinfurt 3 an.