1. Herren muss nur die Tore machen

Laut Tabelle stehen Germania Hauenhorst und SV Bösensell gleich auf, fast schon folgerichtig ging am Sonntag im Waldpark niemand als Sieger aus der Partie heraus. Spielertrainer Guido Göcke sah nach dem 1:1 allerdings deutliche Vorteile bei seinem Team. “Wenn wir fünf, sechs Tore schießen, kann sich Bösensell nicht beschweren! Es war ein Spiel auf ein Tor. Irgendwie wollte der Ball nicht rein, aber ich bin sehr zufrieden damit, wie wir Fußbball gespielt haben. Das Ergebnis entspricht nicht dem Spielverlauf!”

Eine von vielen guten Möglichkeiten der Hauenhorster in der ersten Halbzeit hatte Alan Krzesinski, der nach Vorlage von Sven Mersch aus vier Metern Entfernung das leere Tor nicht traf. “Hätte Alan den Ball richtig erwischt, wäre es ein hervorragendes Tor gewesen.” erklärte Guido.

Nach 25 Minuten Spielzeit führte Bösensell nach einem Eckball von Till Leifken aus dem Nichts. In der 35. Minute hatte Yannick Beermann nach einem Freistoß von Ibo Polat auf Christian Ebbeler abgelegt – Schiedsrichter Christoph Lübke hatte allerdings eine Abseitsstellung gesehen.

In der zweiten Hälfte belohnten sich die Hauenhorster nach einem Freistoß aus 40 Metern von Ibo Polat, Göcke legte auf Beermann ab, der zum 1:1 Endstand in der 74. Minute traf.
In den Schlussminuten wurden die Hausherren dann nicht mehr zwingend genug.

Germania Hauenhorst-SV Bösensell 1:1(0:1)
0:1 T. Leifken (25.), 1:1 Y. Beermann (74.)