Fünf Minuten reichen der 1. Damen für den Sieg

Die starke Defensive um Anna Höfker, Sinah Lütke-Harmölle und Denise Wacker war am heutigen Sonntag einmal mehr der Schlüssel zum Sieg.

In der ersten Halbzeit machten sich beide Mannschaften lediglich über Fernschüsse und Freistöße bemerkbar. In der 23. Minute schloss Merle Kölking mit dem ersten Schuss des Tages zu mittig ab. Auch die Abschlüsse von Lara Hohm und Lisa Stoltmann waren zu ungenau platziert. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause waren es dann die Gastgeberinnen aus Ostbevern, die nach einem Freistoß zu ihrem ersten Abschluss kamen. Christin Albdour, die Anne Gehring heute ersetzte, stand aber sicher.

Nach der Halbzeitpause kamen die Gastgeberinnen besser aus der Kabine und fanden in der 49. Minute ihren ersten Abschluss. Auch fünf Minuten später war es Ostbevern nach einer Ecke, die gefährlich wurden. Wie schon in der ersten Halbzeit war es Albdour, die das Unentschieden bis dahin rettete. Zehn Minuten vor Schluss drehten die Hauenhorsterinnen aber richtig auf und konnten ihren Ballbesitz in Tore ummünzen. Nachdem Leonie Lippen in der 81. Minute nach einer Flanke noch keine Abnehmerin fand, war es nur eine Minute später Sinah Lütke-Harmölle, die nach einer Ecke von Kölking zum 1:0 einnetzte. In der 85. Minute konnte die Germania nach Ballgewinn und Vorlage von Michelle Löchtenbörger auf Nicole Schampera auf 2:0 erhöhen. Wiederum zwei Minuten später war es erneut Schampera, die nach Vorlage von Lara Hohm das dritte Tor des heutigen Tages schoss. So konnten die Gäste aus Hauenhorst innerhalb von fünf Minuten die Partie an sich reißen. Auch das 3:1 in der 91. Minute nach einem Querpass der Gastgeberinnen änderte nichts mehr an der Freude über diesen Sieg.

 

So kann die Germania entspannt die Halloween-Party genießen und am nächsten Sonntag Wacker Mecklenbeck mit viel Selbstbewusstsein empfangen.