1. Frauen mit knapper Niederlage in Bochum

Die Germaninnen begannen, nach den letzten drei Siegen in Folge, in den ersten Minuten mit viel Druck auf die Bochumer Abwehrkette und erarbeiteten sich viele Abschlussmöglichkeiten, die jedoch ungefährlich blieben. In der 14. Minute waren es erstmals die Bochumerinnen, die kurz vor dem Strafraum der Hauenhorsterinnen zu Fall gebracht wurden. Der Freistoßpfiff erfolgte prompt, der daraus folgende Abschluss endete aber lediglich an der Latte. Ansonsten war das Spiel von guten Kombinationen, aber auch wenigen Abschlüssen gespickt. Kurz vor der Halbzeit waren es nochmal die Germaninnen, die gefährlich vor das gegnerische Tor kamen. Die Ecke von Merle Kölking landete nach einem Klärungsversuch auf dem Fuß von Lina Jäger. Zum Glück der Gastgeberinnen wurde der Ball von der Linie geklärt, sodass es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging.

Hauenhorst kam gut aus der Kabine. So war es Carolin Burkert nach einem Freistoß von Lara Hohm, die den Ball gefährlich aufs Tor köpfte. Die Bochumer Torhüterin reagierte stark, lenkte den Ball an den Pfosten und eine Spielerin konnte den Ball von der Linie klären. Nur fünf Minuten später nutzen die Bochumerinnen ihre Chance effektiver. Nachdem sie das komplette Mittelfeld mit einem langen Ball überspielt haben, geht die Bochumer Stürmerin alleine auf Wiebke Kloos zu, die nur noch hinter sich greifen konnte – 0:1. In der 79. Minute machten die Hauenhorsterinnen es den Gegnerinnen zu leicht und ein missglückter Klärungsversuch landete zum 0:2 im eigenen Tor. Trotz kämpferischer Leistung änderte auch ein gefährlicher Freistoß von Sinah Lütke-Harmölle auf den Kopf von Lara Hohm in der Nachspielzeit nichts mehr an der Niederlage. Kopf hoch Mädels!