Wichtiger Auswärtssieg bei Fortuna Emsdetten

2.Spieltag Fortuna Emsdetten-Germania Hauenhorst 1:4
Am zweiten Spieltag der neuen Saison musste die Mannschaft vom Trainerteam Göcke / Kamping zum Auswärtsspiel bei Fortuna Emsdetten antreten.
Nachdem man am ersten Spieltag eine schmerzhafte aber verdiente Heimniederlage gegen GW Amisia Rheine hinnehmen musste, wollte man in Emsdetten unbedingt gewinnen um nicht direkt den Anschluss an die vorderen Plätze zu verlieren.
Hauenhorst begann stark und war von der ersten Minute an die bessere Mannschaft. Die besten Chancen in der Anfangsphase hatten Christian Ebbeler (7. Min) und Alan Mbappe Krzesinski (10.min), sie scheiterten jedoch jeweils am Torhüter der Fortunen.
In der 21. Minute ging Hauenhorst dann in Führung. Ein langer Ball gelang über Krause und Gottwald zu Ebbeler, der den Ball dann mit etwas Glück im oberen linken Toreck unterbringen konnte.
Mit der knappen aber durchaus verdienten Führung ging es dann auch in die Halbzeit.
Kurz nach der Pause erhöhte Jan Gottwald nach einem Eckball – der erste Versuch wurde noch auf der Linie geklärt, der Nachschuss fand dann aber den Weg ins Tor. (50.min)
In der 57. Minute konnte Janni Krause im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden, den fälligen Elfmeter verwandelte Ibo Polat gekonnt sicher.
In der 68. Minute konnte Fortuna Emsdetten, die seit der 61.Minute nach gelb/roter Karte in Unterzahl spielten, nochmal verkürzen, es sollte jedoch am Ausgang des Spiels nichts mehr großartig ändern.
In der Nachspielzeit machte Anil Kesluhoglu nach Zuspiel von Freddy Garmann dann endgültig den Deckel drauf (93.min) und Hauenhorst durfte sich über den ersten Auswärtssieg der Saison freuen.
Am nächsten Sonntag empfängt Germania dann im heimischen Waldparkstadion um 15  Uhr den Ski Club aus Rheine.