Unglückliche Niederlage für Germania Hauenhorst

Die 1. Herrenmannschaft des SV Germania Hauenhorst hat im Heimspiel gegen den SC VelpeSüd eine ebenso knappe wie unglückliche 7:9-Niederlage einstecken müssen.
In den Eingangsdoppeln wehrten sich Marcus Schulte und Heiner Hüging sowie Kalle Boensch und Josef Winter lange gegen eine Niederlage, mussten sich jedoch jeweils im Entscheidungssatz geschlagen geben. Für eine positive Überraschung sorgten dagegen Jörg Düsing und Bernhard Linde, die das gegnerische Spitzendoppel in vier Sätzen besiegten.
Im ersten Einzeldurchgang standen sowohl für Marcus Schulte als auch für Heiner Hüging gleich die nächsten Fünf-Satz-Partien an; während Schulte seinen Gegner bezwingen konnte, musste Hüging seinem Gegenüber zum Sieg gratulieren. In der „Mitte“ gingen Jörg Düsing und Kalle Boensch jeweils als Sieger von der Platte. Im unteren Paarkreuz mussten Josef Winter und Bernhard Linde die Punkte den Gästen überlassen.
Mit einem knappen 4:5-Rückstand ging es in den zweiten Einzeldurchgang. Hier wurden in allen Paarkreuzen die Punkte geteilt. Während Marcus Schulte auch sein zweites Einzel gewann, erwischte Heiner Hüging nicht seinen besten Tag und war erneut unterlegen. Kalle Boensch gewann sein zweites Einzel deutlich, Josef Winter benötigte dafür die volle Distanz. Das nun anstehende Enddoppel sollte den Germanen wenigstens einen Punkt retten, doch es kam anders.
Mit 33:36 Sätzen und insgesamt 609:619 Punkten stand die Gesamtniederlage fest. Die Tabellensituation in der 1. Bezirksliga 1 ist sehr eng. Um einen Abstieg zu verhindern, ist im nächsten Meisterschaftsspiel beim derzeitigen Tabellenschlusslicht ETuS Rheine ein Sieg alternativlos.