Unentschieden zum Saisonauftakt trotz gehaltenem Elfmeter – FC Donop-Voßheide

Nachdem die Frauen der Germania unter der Woche noch den Pokalsieg gegen Arminia Bielefeld feierten, starteten sie mit schweren Beinen in die erste Saisonpartie gegen den FC Donop-Voßheide. In den ersten 20 Minuten machten beide Mannschaften nur durch wenige Möglichkeiten auf sich aufmerksam. Letztendlich waren es aber die Gäste in der 29. Minute, die den Ball über außen in die Mitte bringen und mit einem Schuss unter die Latte den ersten Treffer des Tages erzielen konnten. Hauenhorst erhöhte daraufhin den Druck, sodass sowohl Nicole Schampera in der 40. als auch Merle Kölking nach einem Freistoß in der 43. Minute nur knapp das gegnerische Tor verpassten. Trotzdem ging es für die Germania mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause.

Die zweiten 45 Minuten begannen turbulent. Nach einem Foulspiel im Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Dieser wurde durch eine Glanzparade von Torhüterin Lisa Stoltmann pariert und entfachte bei den Hauenhorsterinnen den Ehrgeiz. Zudem kam mit den Einwechslungen von Lina Jäger und Neuzugang Filipa Barbosa Sampaio neuer Schwung in die Offensivreihe der Germania. Nach einer starken Flanke in der 73. Minute durch die bereits in der Vorbereitung stark aufspielende Leonie Pliet, verpasste Jäger knapp das Tor. Nur zwei Minuten später machte sie es besser, eroberte den Ball und schloss zielgenau oben links in das gegnerische Tor zum 1:1 Ausgleich ab. Fünf Minuten später leitete Sinah Lütke-Harmölle durch einen überragenden Pass die 2:1 Führung der Germania ein. Filipa Barbosa Sampaio steckte auf Schampera durch, die zielgenau an der Torhüterin in die linke untere Ecke einschob. Trotz der Führung wurden die Hauenhorsterinnen in den letzten Minuten des Spiels noch einmal nervös, sodass die Gäste dieses ausnutzten und in der 85. Minute durch einen Freistoß den 2:2 Ausgleich erzielten. Hauenhorst warf in den letzten Minuten noch einmal alles nach vorne, musste sich nach den 90 Minuten aber mit der Punkteteilung zufriedengeben.

Am kommenden Sonntag machen die Hauenhorsterinnen sich zum ersten Saisonspiel zum SV Höntrop auf den Weg, um die ersten drei Punkte mit ins Waldparkstadion zu bringen.