Spaß und Action beim Fußballcamp 2020

In der ersten Ferienwoche fand bei uns in Hauenhorst unter Einhaltung der aktuellen Corona-Richtlinien ein Fußball–Feriencamp statt. 48 Mädchen und Jungen ließen sich auch von den notwendigen Hygienerichtlinien nicht den Spaß am Fußball und der Bewegung verderben.

Unter großem Eifer wurde in angemessenen Kleingruppen trainiert, gerannt und gekämpft. In unzähligen Übungen und Spielformen wurden die Fußballtalente im Alter von 5-12 Jahren durch das Trainerteam von Erlebniswelt Sport motiviert und geschult. Auch ein Regentag konnte die Laune der Kids nicht vermiesen. Tore am Fließband führten dazu, dass auch Kleine ganz groß auftrumpften und so waren alle Kinder nach vier sportlich anstrengenden aber extrem spaßigen Tagen ein bisschen traurig, dass das Camp schon zu Ende war.

Für alle Kinder war das Camp eine willkommene Abwechslung nach der zurückliegenden fußballfreien Zeit. Ein großer Dank gilt daher auch unserem Partner Erlebniswelt Sport und seinem Trainerteam für die super Durchführung. Nach den vielen Rückfragen wird es auf jeden Fall nochmal eine Wiederholung geben. Hier ein paar Eindrücke aus dem rundum gelungenen Event: