Spannung bis zum Schluss im Waldparkstadion

Nachdem man vor 2 Wochen wetterbedingt ins Jahnstadion ausweichen musste, gab es nach 5 Wochen Wartezeit nun endlich wieder ein Spiel im heimischen Waldparkstadion. Zu Gast war der Aufsteiger aus Weiner, der nach dem Punktgewinn im Hinspiel wieder mit viel Ambitionen antrat.
Die Elf um Spieler-Trainer Guido Göcke hat die Aufgabe allerdings sehr gut angenommen und ziemlich schnell die Kontrolle des Spiels übernommen. Je länger die erste Halbzeit dauerte, desto höher war der Spielanteil der Germanen, wobei allerdings wenig Torchancen rausgespielt wurden.
Nach gut 40 Minuten bekam Hauenhorst dann eine weitere Ecke zugesprochen. Der Klärungsversuch von Weiner endete in einer Bogenlampe, die einem Spieler der Gäste auf den Arm fiel, sodass der Schiedsrichter völlig zurecht auf Elfmeter entschied.
Diesen verwandelte Sven Mersch in gewohnter Form eiskalt und brachte somit die Heimmannschaft in Führung. Sven Mersch ist aktuell einfach gut drauf.
Mit der Führung im Rücken wollten die Germanen dann weiterhin die Kontrolle über das Spiel behalten und auf die Entscheidung gehen. Dies wäre auch fast gelungen, allerdings scheiterte Jens Bäumer in der 50. Minute nach gutem Steckpass von Yannick Beermann am Gäste-Torwart.
In der Folge konnte sich die Heimmannschaft viele weitere Torchancen erspielen.
Sven Mersch ließ erst 3 Gegenspieler aussteigen, legte den Ball dann allerdings knapp am Tor vorbei. Nach einer Flanke hat Guido Göcke aus drei Metern Entfernung die Möglichkeit, per Kopf den nächsten Treffer zu erzielen, lenkte den Ball aber an die Latte.
Der eingewechselte Jonas Klasing wurde kurz vor Schluss dann noch auf die Reise geschickt, schoss den Ball allerdings knapp übers Tor.
So hielt die Mannschaft die Gäste aus Weiner, die dann nach einem langen Ball kurz vor Schluss zum Glück nur die Latte trafen, unnötig lange im Spiel, sodass es wieder einmal bis zum Schluss spannend blieb.
Mit dem Abpfiff konnte die Erste sich dann über die nächsten drei Punkte freuen und sich so mit breiter Brust auf das nächste Auswärtsspiel bei Ochtrup 2 vorbereiten.