Seniorenspiele am ersten Oktoberwochenende und Kreispokalfinalspiele der Jugend 

Das erste Oktoberwochenende hat neben den Spielen der Seniorenmannschaften noch einen Leckerbissen zu bieten. Am Montag, den 03.10.2022 finden im Hauenhorster Waldparkstadion ab 10 :00 die Finalspiele im Kreispokal der Jugend statt. 9 Finalpaarungen von den E-Juniorinnen bis zu den B-Juniorinnen und der E-Junioren bis zu den A-Junioren sind im Waldparkstadion zu bestaunen und die Spielerinnen und Spieler freuen sich über den tollen Rahmen den diese Veranstaltung bietet.

Bereits am Samstag spielt um 15:00 Uhr die 1. Männermannschaft vom Trainerteam Guido Göcke und Daniel Kamping bei der Westfalia in Leer. Die Gastgeber belegen zwar nur Platz 12 in der aktuellen Tabelle, ließen aber am vergangenen Wochenende mit ihrem 4 : 1 Auswärtssieg bei Matellia Metelen aufhorchen. Aber die „Erste“ der Germania hat am vergangenen Sonntag beim 6 : 0 Erfolg über die Reserve des Borghorster FC Selbstvertrauen getankt und will auch aus dem Stadion am Leerbach die volle Punktzahl mit ins Waldparkstadion nehmen. 

Am Sonntag eröffnet die 2. Männermannschaft vom Trainerteam Guido Kohl und Marcel Lehnert den Spieltag für die Seniorenmannschaften der Germania. Nach dem ersten Punktgewinn am vergangenen Sonntag strebt die Hauenhorster Reserve bereits um 10:45 Uhr weitere Punkte bei der am letzten Spieltag spielfreien Gellendorfer Reserve an. 

Die 2. Frauenmannschaft mit Trainer Michael Hege fährt am Sonntag nach Everswinkel und trifft dort um 12:30 Uhr auf die Mannschaft von RW Alverskirchen. Die Gastgeberinnen stehen zur Zeit auf dem 9. Tabellenplatz und gegen als Favorit in diese Begegnung, doch die Germaninnen haben trotz der 0 : 2 Heimniederlage am letzten Wochenende aufsteigende Tendenz gezeigt und wollen den ersten Punkt in der diesjährigen Bezirksligasaison holen. 

 Um 13:00 Uhr spielt die 3. Männermannschaft mit Trainer Karsten Kösters bei der Drittvertretung von GW Amisia Rheine. Beim Tabellendritten hängen die Trauben hoch und es bedarf bei der „Dritten“ schon einer besonderen Kraftanstrengung und Leistung um aus dem Stadion am Haselweg Punkte mitzunehmen.

In der Frauen Westfalenliga ist die 1. Frauenmannschaft mit dem Trainerteam Clemens Gude und Christian Scheinig um 13:30 Uhr bei der Reserve vom VfL Bochum gefordert. Die Bochumerinnen, die immer wieder Verstärkungen aus ihrer ersten Mannschaft einbauen könnten, verloren am Wochenende unglücklich gegen Tabellenführer 1. FC Iserlohn. Währenddessen quälten sich die Germaninnen zu einem 2 : 1 Erfolg gegen Arminia Bielefeld II und fahren, obwohl Tabellenzweiter, nicht als Favorit nach Bochum. Um auf dem Kunstrasenplatz am Ruhrstadion bestehen zu können ist jedenfalls eine Leistungssteigerung erforderlich.