Seniorenspiele am 2. Advent

Am 2. Adventssonntag beginnt für 4 Hauenhorster Seniorenmannschaften bereits die Rückrunde der Saison und es ist zugleich der letzte Meisterschaftsspieltag vor der Winterpause. Im Gegensatz dazu hat die 1. Männermannschaft noch ihren vorletzten Hinrundenspieltag zu absolvieren und erst in der nächsten Woche findet der letzte Hinrundenspieltag statt, bevor es in die Winterpause geht

Zum letzten Heimspiel in der Hinrunde der Saison empfängt die 1. Männermannschaft vom Trainerteam Guido Göcke und Daniel Kamping mit dem FSV Ochtrup I eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel, die in den letzten Spielen aber etwas schwächelte. So konnte man aus den letzten drei Spielen nur 2 Punkte verbuchen, die aus torlosen Unentschieden resultierten. Anstoß im Waldparkstadion ist um 14:30 Uhr. 

Die anderen 4 Mannschaften der Germania treten allesamt auswärts an.

Die 3. Männermannschaft mit Trainer Karsten Kösters tritt um 12:00 Uhr bei der Reserve der SG Elte an. Bereits das Hinspiel verlor die „Dritte“ mit 1 : 6 und fährt auch zu diesem Spiel als großer Außenseiter.

Um 12:30 Uhr steht die 2. Männermannschaft vom Trainerteam Guido Kohl und Marcel Lehnert vor einer fast unlösbaren Auswärtshürde. Man ist beim Tabellenzweiten SC Altenrheine II zu Gast und die Gastgeber sind zuhause eine Macht, denn sie haben alle 7 Heimspiele der Hinrunde mehr oder weniger klar verloren. Allerdings verloren sie letzte Woche das Spitzenspiel beim neuen Tabellenersten Eintracht Rodde.

Nach dem torlosen Unentschieden am letzten Sonntag bei Arminia Ibbenbüren ist die 1. Frauenmannschaft mit dem Trainerteam Clemens Gude und Christian Scheinig am Sonntag beim Tabellenletzten SV Berghofen II zu Gast. Man geht zwar als Favorit in diese Begegnung, aber man hat sich gegen die Dortmunderinnen – insbesondere auswärts – immer schwer getan. Will man dem Führungsduo Iserlohn / Rhade ( die an diesem Spieltag aufeinandertreffen ) auf den Fersen bleiben, dann ist ein Dreier in Berghofen Pflicht. Anstoß in Berghofen ist um 12:45 Uhr.

Die 2. Frauenmannschaft mit Trainer Michael Hege spielt um 13:30 Uhr beim Tabellenfünften SG Holtwick / Legden. Die offensivstärkste Mannschaft der Liga wird der Germanenreserve defensiv alles abverlangen und ein Punktgewinn wäre schon eine kleine  positive Überraschung vor der Winterpause.