Seniorenfußball am letzten Oktoberwochenende

Am letzten Oktoberwochenende sind alle Seniorenmannschaften der Germania im Einsatz.

Während die 2. Frauenmannschaft ihr Meisterschaftsspiel beim SC Reckenfeld bereits am Samstagnachmittag austrägt spielen die anderen 4 Mannschaften am Sonntag.

Bereits am Samstag um 15:00 Uhr spielt die 2. Frauenmannschaft von Trainer Michael Hege.bei der Mannschaft vom SC Reckenfeld. Auf dem Papier eine klare Sache. Der zweitbeste Sturm der Liga trifft auf die zweitschlechteste Abwehr der Liga. Dazu konnte die Germannereserve bislang alle Spiele gewinnen, die Gastgeberinnen nur eines. Doch auch wenn es noch so klar ist. Das manchmal Ergebnisse zustande kommen mit denen man nicht rechnet konnte man am letzten Wochenende im Waldparkstadion erleben. Die Tendenz in Reckenfeld geht aber eher dahin, dass es zu einem Auswärtssieg kommt.

Am Sonntag ist die 1. Frauenmannschaft zu Gast beim BSV Ostbevern. Die Spanier / Scheinig Elf
tritt um 13:00 Uhr beim Tabellenzehnten an und wird eine andere Leistung benötigen als am letzten Wochenende, um zum einen weiter ungeschlagen zu bleiben und zum anderen Punkte mit ins Waldparkstadion zu bringen. Die Gastgeberinnen haben drei ihrer 4 Saisonsiege zuhause errungen und holten am letzten Wochenende auch ein beachtenswertes Remis bei Arminia Ibbenbüren. In den letzten Begegnungen untereinander konnte zwar immer die Germania gewinnen, doch war auch im Westfalenpokal mal ein Elfmeterschießen erforderlich.

Die 3. Herrenmannschaft empfängt bereits um 11:00 Uhr die 2. Mannschaft von Skiclub Nordwest Rheine. Gegen den Tabellennachbarn hängen die Trauben für die Mannschaft von Trainer Tiago Machado Guimaraes nicht so hoch wie in den vergangenen Spielen und mit einer weiterhin engagierten Leistung werden die Punkte ach im Waldparkstadion bleiben

Um 13:00 Uhr empfängt die 2. Herrenmannschaft von Trainer Guido Kohl den Spitzenreiter SC Reckenfeld. Die Aufstiegsfavoriten kommen ungeschlagen als großer Favorit ins Waldparkstadion. In der Vergangenheit gab es für die Germanenreserve gegen diesen Gegner bislang wenig zu holen. 5 Niederlagen steht lediglich ein Remis aus der letzten Saison gegenüber.

Um 15:00 Uhr ist die 1. Herrenmannschaft vom Trainerteam Guido Göcke / Daniel Kamping bei Grün-Weiß Gelmer zu Gast. Die Münsteraner belegen zur Zeit den 5. Tabellenplatz und verfügen mit Niklaas Houghton über einen der treffsichersten Spieler der Liga, der jedoch am letzten Wochenende bei der 0 : 1 Niederlage beim SuS Neuenkirchen II torlos blieb. Die Germanen hingegen haben das 1:1 vom letzten Wochenende gegen Bösensell abgehakt und wollen sich die 2 verlorenen Punkte in Gelmer wiederholen.