Mersch sichert SV Germania Hauenhorst einen Punkt

Nach Ablauf der Spielzeit im Bezirksligaderby trennten sich der SV Germania Hauenhorst und die Reserve des SV Mesum mit 1:1. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.
In der 20 Minute prüfte Mesums Niko Winter per Direktabnahme erstmals Torhüter Dominik Wierling. Auf der Gegenseite war es Munzur Bezgincan, der nach einer schnellen Drehung im Strafraum den ersten Treffer verbuchen konnte. Der Hauenhorster Jubel wurde jedoch rasch zurückgepfiffen wegen vermeintlichen Handspiels des Torschützen (25.).
In der 36 Minute ging der SV Mesum mit 1:0 in Führung. Lars Jenders setzte sich auf der rechten Seite durch und legte den Ball flach zurück in den Strafraum, wo Mathis Vater völlig unbedrängt den Ball in den rechten Winkel zirkeln konnte. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der Gast, womit die Mesumer mit einer knappen Führung in die Kabine gingen.
Kurz nach Wiederanpfiff hatten die Gäste aus dem Hassenbrock Glück: Eine gut getretene Flanke von Christian Ebbeler landete erneut bei Bezgincan, der per Kopf nur die Latte traf (51). In der 80 Minute kam Sven Mersch für Robin Thielemann in die Partie und sorgte sofort für neue Impulse. Kurz vor dem Ende klärte Simon Overesch eine Flanke im eigenen Strafraum mit der Hand, so dass Schiedsrichter Deelen auf den Punkt zeigte. Sven Mersch nahm sich den Ball und verwandelte vor 225 Zuschauern zum 1:1 für das Heimteam. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften.
Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der SV Germania Hauenhorst in der Tabelle auf Platz acht. Die Abwehrreihe der Hauenhorster war wieder mal sehr stabil und es gab kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst zwölfmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Bezirksliga Staffel 12. Sechs Siege, drei Remis und vier Niederlagen hat der SV Germania Hauenhorst momentan auf dem Konto. Die letzten Resultate des SV Germania Hauenhorst konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.
Als Nächstes steht für die Truppe von Guido Göcke und Daniel Kamping eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (12:30 Uhr) geht es gegen die Zweitvertretung von SuS Neuenkirchen.