Last-Minute-Ausgleich gegen SVKT 07

Die Damen des SV Germania Hauenhorst spielten am vergangenen Sonntag gegen den SV Kuthenhausen-Todtenhausen. Die Gäste aus Minden sind eine sehr zweikampfstarke Mannschaft und hatten die Germaninnen im Westfalenpokal im August bereits mit 4:0 besiegt. Und die Anfangsphase versprach auch diesmal nichts Gutes. Circa in der 18. Minute spielte SVKT über die linke Seite, kombinierte sich bis zur Grundlinie und die hereingebrachte Flanke landete auf dem Kopf von Alexandra Mallwitz. Diese köpfte knapp neben das Gehäuse. Zehn Minuten später war es wieder die ehemalige Germanin Mallwitz, die durch die Schnittstelle freigespielt wurde und anschließend nur den Pfosten traf. Zweites Mal Glück für Hauenhorst. Kurz vor dem Halbzeit Pfiff gab es dann nochmal eine Chance für die Germania. Eine Ecke wird von Pauline Watta verlängert und fällt vor die Füße von Tonja Sehring, die das Leder aus aussichtsreicher Position nicht im Tor unterbringen konnte.
So ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause. In der 47. Minute folgte ein langer Ball über die linke Seite der Gäste. Michelle Rösener dribbelte auf die Hauenhorster Defensive zu, doch anstatt ins erwartete 1:1 zu gehen, schloss sie von der 16er Ecke im Bogen ab und erzielte so das 1:0 für den SVKT.
Keine drei Minuten später wird ein Fehlpass in der Defensive von der gegnerischen Stürmerin abgefangen und unvermittelt aus 20 Metern auf das Hauenhorster Tor gebracht – 2:0. Auch die Minuten danach stand Hauenhorst sichtlich unter dem Einfluss des Geschehens, doch die Latte und Sinah Lütke-Harmölle verhinderten Schlimmeres. Zehn Minuten vor dem Ende drehten die Kickerinnen im Waldparkstadion nochmal auf. Pauline Watta schraubte sich nach einer Ecke in der 83. Minute entscheidend hoch und netzte per Kopf zum 1:2 Anschlusstreffer ein. Die gesamte Mannschaft nahm nochmal alle Kraft zusammen und so flog der Ball in der 90. Minute bei einem Pressschlag von Lina Jäger im gegnerischen 16er hoch und landete im hohen Bogen hinter der Mindener Torfrau -Ausgleich 2:2.
Zusammengefasst hätten sich die Hauenhorsterinnen bei den verteilten Geschenken nicht über eine Niederlage beschweren dürfen, sind jedoch froh über den noch erspielten Punkt.