Kantersieg in Flaesheim

Das Spiel begann ereignisreich. Bereits kurz nach Anpfiff setzte sich Lina Jäger stark im Strafraum der Gegnerinnen durch und war nur noch durch ein Foul zu stoppen. Merle Kölking verwandelte den Elfmeter sicher ins linke Eck (8.). Durch einen Stellungsfehler in der Hauenhorster Abwehr versuchte sich Flaesheim mit dem direkten Ausgleich in der 11. Minute wieder ins Spiel zu bringen, doch die Germania zeigte sich unbeeindruckt und gab prompt die Antwort. Die starke Kölking brachte die Mannschaft mit ihrem Doppelpack in der 16. Minute auf die Siegerstraße. 10 Minuten später war es dann Nici Schampera, die die Führung weiter ausbauen konnte (26.). Im Verlauf der ersten Hälfte ließ die Germania die Gegnerinnen durch zu wenig Zugriff im Zentrum mehrmals gefährlich vor das eigene Tor kommen, konnte jedoch auch durch eine souveräne Anne Gehring weitere Gegentore verhindern.
In der zweiten Hälfte erhöhten die Hauenhorsterinnen dann das Tempo und konnten in der 51., 53., 54. durch Jäger und zwei weitere Tore von Schampera die Führung ausbauen. Flaesheim gab sich nicht auf und versuchte immer wieder vor das Tor der Germania zu gelangen, doch auch diese Versuche blieben durch eine gute Abwehrleistung ungefährlich. Die Germaninnen erarbeiteten sich auf der Gegenseite weiter ihre Chancen und so konnte die zuvor eingewechselte Leonie Lippen in der 67. Minute auf 7:1 erhöhen. Zuletzt war es dann erneut Lina Jäger, die nach starker Vorarbeit von Schampera den Ball nur noch einschieben musste und mit dem 8. Treffer für die Germania den Sack zumachte (71.).
Am kommenden Wochenende empfangen die Hauenhorsterinnen den Tabellenzweiten aus Mecklenbeck im Waldparkstation.