Heimspielsonntag der Frauenmannschaften und ein Auswärtsspiel der “Dritten”

An diesem Sonntag spielen die beiden Frauenmannschaften im heimischen Waldparkstadion und die 3. Herrenmannschaft tritt auswärts, aber in unmittelbarer Umgebung an.

Das Spiel der 1. Herrenmannschaft gegen BW Aasee wurde abgesagt. 

Das Spiel der 2. Herrenmannschaft bei SuS Neuenkirchen III wurde abgesagt.

Bereits um 11:00 Uhr spielt die 3. Herrenmannschaft von Trainer Daniel Ferreira Fernandes. In St. Arnold ist der in der Tabelle unmittelbar unter der „Dritten“ stehende TuS St. Arnold III der Gastgeber. Bisher konnte die „Dritte“ auswärts nicht gewinnen, aber im Sepp-Herberger-Stadion ist die Chance groß einen Dreier einzufahren.

Un 11:30 Uhr empfängt die 2. Frauenmannschaft von Trainer Michael Hege im Lokalderby die Mannschaft von GW Amisia Rheine. Der beste Sturm und die beste Abwehr der Liga will die Tabellenführung weiter verteidigen und dazu ist ein Sieg erforderlich. Auch wenn die Gäste mit Nadja Bischof eine sehr gefährliche Torjägerin in ihren Reihen haben, sollte die Qualität der Hege Mannschaft dafür sorgen, dass die 3 Punkte im Waldparkstadion bleiben.

Die 1. Frauenmannschaft vom Trainerteam Ralf Spanier / Christian Scheinig möchte nun endlich ihr ersten Pflichtspiel im Jahre 2022 absolvieren. Bislang fielen die Spiele wegen Corona Erkrankungen bzw. Unbesiegbarkeit von Plätzen aus. Gegner ist um 13:00 Uhr im Waldparkstadion die Reserve vom Regionaliigisten VfL Bochum. Auch wenn die Bochumer zur Zeit die rote Laterne in der Tabelle inne haben, so ist diese Mannschaft nicht zu unterschätzen und eigentlich gehört sich aufgrund ihrer Spielweise auch nicht ans Tabellenende. Doch nicht nur der aktuelle Tabellenstand spricht für einen Heimsieg der Germanenfrauen. Auch die bisherige Statistik ( nur Siege für die Germania ) spricht eine klare Sprache und alles andere als ein Erfolg des Heimteams wäre eine Überraschung.