Heimsieg gegen den Tabellennachbarn

„Das war unsere beste Saisonleistung“, lobte Guido Göcke die Mannschaft nach dem Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Laer. Das Spiel hätte aber auch durchaus anders ausgehen können, da die Gäste besser ins Spiel kamen und die erste Großchance hatten, welche aber durch Niklas Lütke-Harmölle vereitelt wurde.
Nach 15 Minuten kamen die Germanen dann ins Spiel und hatten dieses schnell im Griff.
So dauerte es nicht lange, bis der erste Treffer fiel. Anil Kesluhoglu legte dann Ball links auf den aufgerückten Jens Bäumer raus, dessen Flanke Munzur Bezgincan freistehend im Tor unterbringen konnte.
In den nächsten Minuten machten die Hauenhorster viel Druck und erspielten sich einige Großchancen, die allesamt nicht im Tor untergebracht wurden. Die beste Chance hatte Yannick Beermann, der den Ball vom Gäste-Keeper in den Fuß gespielt bekam. Beermann versuchte den Heber ins freie Tor, der allerdings ein wenig zu hoch angesetzt war.
Wenig später machte Beermann es dann deutlich besser. Bei einer Ecke von Kesluhoglu stand er komplett frei und musste den Ball aus 5 Metern nur noch einnicken.
Kurz darauf war es dann wieder eine Ecke, welche die Laerer im ersten Versuch aus dem 16er klären konnten. Der Ball landete allerdings beim im Rückraum postierten Ebbeler, der das Spielgerät mit dem zweiten Kontakt volley aus 25 Metern im Knick versengte.
Somit war bereits in der ersten Hälfte klar, in welche Richtung das Spiel ging.
In der Halbzeit haben sich die Hauenhorster dann geschworen, in diesem Spiel die Null zu halten, um hier nichts mehr anbrennen zu lassen. Dieses gelang durch eine konzentrierte Mannschaftsleistung im 2. Durchgang dann auch.
Da man sich aber nicht nur auf das Verteidigen konzentriert hat, konnten sich die Hausherren noch mehrere Großchancen herausspielen, welche aber nicht im Tor untergebracht werden konnten.
Nachdem man endlich mal wieder 90 Minuten konzentrierten und guten Fußball gezeigt hat, möchte die Mannschaft den Rückenwind zum Nachbarschaftsduell gegen St. Arnold mitnehmen.
Das Spiel findet am Sonntag, dem 30.10. im Sepp-Herberger-Stadion statt.