Hauenhorster Tischtennis-Herren starten positiv in die Rückrunde

Die 1. Tischtennis-Herrenmannschaft des SV Germania Hauenhorst ist gut in die Rückrunde gestartet. Sie gewann überraschend mit 9:4 beim Lokal-Rivalen TTR Rheine 3.

Nach einer knappen Niederlage von Hermann Boensch und Josef Winter konnten die beiden anderen Eingangsdoppel Kalle Boensch und Heiner Hüging sowie Manuel Häming und Thorsten Klümper zwei Punkte für ihre Mannschaft sichern.

Im ersten Einzeldurchgang wurden im oberen und mittleren Paarkreuz jeweils die Punkte geteilt. Während Heiner Hüging und Manuel Häming ihre Partien gewannen, mussten sich sowohl Kalle als auch Hermann Boensch ihren Gegnern geschlagen geben. „Unten“ holten Thorsten Klümper und Josef Winter zwei weitere Punkte.

Heiner Hüging konnte sich auch im zweiten Einzeldurchgang durchsetzen. Kalle Boensch dagegen erwischte einen schlechten Tag und verlor auch sein zweites Einzel. Anschließend zurrten Hermann Boensch und Manuel Häming den Gesamtsieg für ihre Mannschaft fest.

Im Kampf gegen den Abstieg können die Germanen diese beiden Punkte gut gebrauchen. Am nächsten Spieltag empfangen sie in eigener Halle den TTV Mettingen.