Germania weiter in der Erfolgspur

In der Kreisliga A bleibt Germania Hauenhorst seit 7 Spielen ungeschlagen, gewann auch das Heimspiel gegen die Reserve von Borussia Emsdetten knapp mit 1:0.

Der SV Germania Hauenhorst erwischte einen Blitzstart. Nicht einmal eine Minute war vergangen, als Yannick Beermann eine Hereingabe von Ibo Polat zur frühen 1:0-Führung einnickte. Doch danach gab es kaum noch Chancen für Hauenhorst. Stattdessen nutzten die Gäste die Schwächephase der Waldpark-Kicker aus, spielten mutig nach vorne und waren mindestens ebenbürtig. Doch den Borussen fehlte die Präzision im Abschluss.

Erst in der Nachspielzeit wurde es nochmal spannend, denn die Schiedsrichterin Anna Schulte zeigte auf den Elfmeterpunkt, denn Yannick Beermann spielte den Ball mit der Hand im eigenen Strafraum.

Doch der Schütze der Emsdettener vergab den Elfmeter, weil Germanias Torhüter Nichlas Lütke-Harmölle blitzschnell reagierte und den Elfmeter parierte. So blieb es bei einem Sieg für Hauenhorst.