Germania verliert in Burgsteinfurt

Nach dem Auftaktsieg gegen Greven 09 wollte die 1. Herren nachlegen und auch Zählbares aus Steinfurt mitnehmen. Beim SV Burgsteinfurt hingegen ging man nach 93 gespielten Minuten als Verlierer ( 0:2 (0:0) ) vom Platz.

Dennis „Spinne“ Fischer stand nach einigen Jahren wieder bei der Ersten zwischen den Pfosten – leider dauerte sein Comeback nur etwas mehr als 15 Minuten, denn er musste mit Leistenproblemen das Feld verlassen. Jan „Tanne“ Westhoff kam neu in die Partie.

Der Gastgeber aus Steinfurt war noch das leicht bessere Team von an diesem Tag zwei mittelmäßigen Bezirksligamannschaften.

Die erste wirkliche Chance hatte allerdings der Gast aus Hauenhorst. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Anil Kesluhoglu konnte der Torwart den Ball nicht festhalten und nur nach vorne prallen lassen – der Nachschuss von J. Heckmann konnte allerdings vor der Linie geblockt werden. (20.Min.)

Durch eine Flanke von links kam Steinfurt dann auch zur ersten richtigen Chance. Ein Kopfball an den Pfosten war die einzig gefährliche Situation der Platzherren (32.min)

Das war es dann auch schon mit Halbzeit 1. Fazit: ein sehr kampfbetontes und nie hochklassiges Bezirksligaspiel mit wenig Strafraumszenen und vielen langen Bällen.

In zweiten Durchgang wurde es dann auch nicht viel besser.

Der Gast aus Hauenhorst konzentrierte sich mit zunehmender Spieldauer nur noch aufs Verteidigen und tat wenig für das Spiel nach vorne.

Dieses sollte sich dann in der 65 Minute auch im Ergebnis widerspiegeln – eine verunglückte Flanke von der linken Seite wurde länger und länger und senkte sich ins Tor – auch die tief stehende Sonne war hier sicherlich kein Vorteil für unseren Schnapper.

Germania musste jetzt mehr investieren und öffnete dem SVB immer mehr Räume. In der 76 Minute stellte Steinfurt dann auf 2:0 und das Spiel war entschieden.

Insgesamt war es eine unnötige aber am Ende auch verdiente Niederlage. Am nächsten Wochenende hat das Göcke/Kamping Team die Chance es wieder besser zu machen – Gegner ist die Ibbenbürener Spvg.