Germania mit Punkt gegen Titelaspiranten

Am Donnerstagabend im Nachholspiel gegen den SC Greven 09 zeigte die erste Mannschaft eine großartige Moral und holte sich einen verdienten Punkt.

Es war angerichtet und die Mannschaft hatte sich dieses Topspiel unter der Woche verdient, es hieß Dritter gegen den Zweiten. Hauenhorst empfing Greven bei bestem Wetter und gut gefüllten Waldparkstadion.

Ja, die Gäste hatten mehr Ballbesitz, Hauenhorst war aber gut im Spiel, führte starke Zweikämpfe und verlangte Greven alles ab. Willers und Krause verzeichneten gute Torabschlüsse, zwei Ecken flogen gefährlich durch den Grevener Sechzehner. Die Gäste aus Greven kamen auch zu 2/3 Aktionen, torlos ging es aber in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel dann die kalte Dusche für die Germania. Ein Ballverlust im Aufbauspiel verhalf den Gästen zur 1-0 Führung in der 47. Spielminute. Im Anschluss daran war es weiter ein zweikampfbetontes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Hauenhorster steckten aber nie auf. Nach einer gelb-roten Karte gegen Jürgen Heckmann nach 60 gespielten Minuten sahen die Zeichen dann eher nach einer Heimniederlage aus, doch die Germania kämpfte dagegen an. Nach Steckpass von Andi Heckmann auf Romano Streitenberger überwand dieser mit einem satten Flachschuss ins linke untere Eck den Schnapper von Greven. Nach 90 Minuten stand es nun 1-1. Ein mehr als verdienter Ausgleich, der sich am Ende wie ein Sieg anfühlte.

Bereits am Sonntag geht es dann mit dem Auswärtsspiel bei Graf Kobbo Tecklenburg weiter. Angestoßen wird wie gewohnt um 15:00 Uhr, bis dahin sollen die Akkus geladen sein, um möglichst wieder 3 Punkte einzufahren. Über Unterstützung wird sich wie immer sehr gefreut.