Germania gewinnt nächstes Endspiel am Wasserturm

Beim nächsten Endspiel am Wasserturm ging es für die Göcke/Kamping-Elf wieder um alles.

BW Aasee hatte bereits am frühen Mittag mit einem Sieg vorgelegt, wodurch die Germania zwingend gewinnen musste, um weiterhin über dem Strich zu stehen.

Unterstützt durch viele mitgereiste Hauenhorster, fand die Mannschaft von Anfang gut ins Spiel und stand defensiv sicher. In der 22. Minute gab es dann die erste Schrecksekunde: Der 05er Robin Joel Kamp erzielte einen Treffer, der aber völlig zurecht wegen Handspiels zurückgepfiffen wurde.

Danach wurden die Hauenhorster allerdings deutlich besser und konnten sich kurz vor der Halbzeit durch Anil Kesluhoglu zwei sehr gute Chancen herausspielen, die der Torwart der Emsdettener allerdings parieren konnte.

In der zweiten Halbzeit gab es für die Emsdettener dann die nächste Aktion, die für Aufregung sorgte.

Robin Joel Kamp chippte den Ball über Jan „Tanne“ Westhoff, der dann noch kurz vor der Linie von Luca Tillmann abgefälscht wurde. Hier hat der Schiedsrichter eine vermeintliche Abseitsposition erkannt, welche bei den Trainern für Diskussion sorgte. Alles in allem kann man sagen, dass die Germanen hier einmal das Spielglück hatte, welches so oft in den letzten Wochen gefehlt hat.

Kurz darauf dann die entscheidende Szene des Spiels: Nach einem Doppelpass spielte Jan Gottwald Anil Kesluhoglu über links frei. „Kes“ sah in der Mitte den freistehenden Luis Westhoff, der den Ball nur noch einzuschieben brauchte und sich somit für seine starken Trainingseinheiten und Spiele in den letzten Wochen belohnen konnte.

Zwar gab es dann in den letzten Minuten nur noch wenig Entlastung, allerdings konnte die Mannschaft die Führung über die Zeit bringen und so den wichtigen Sieg einfahren.

Nun hat man im letzten und alles entscheidenden Spiel zuhause gegen Münster 08(Pfingstmontag, 06.06. 15 Uhr) die Chance aus eigener Kraft die Klasse zu halten.

Die Mannschaft würde sich auch hier über zahlreiche Unterstützer im Waldparkstadion freuen.