Germanen überwintern mit roter Laterne

Zum Abschluss der Hinserie gab es keine Weihnachtsgeschenke. Mit 3:9 verlor die 1. Herrenmannschaft des SV Germania Hauenhorst in eigener Halle gegen des TSV Handorf.

Schon in den Eingangsdoppeln lief es für die Gastgeber nicht wirklich gut. Mit einem deutlichen 0:3-Rückstand starteten sie daher in die Einzelbegegnungen. Im oberen Paarkreuz wurde es dann richtig spannend. Beide Germanen lagen nach Sätzen mit 0:2 zurück und konnten diesen Rückstand jeweils ausgleichen. Während sich Kalle Boensch im Entscheidungssatz seinem Gegner geschlagen geben musste, konnte Heiner Hüging seine Partie gewinnen. Durch den anschließenden Sieg von Manuel Häming und die Niederlage von Josef Winter wurden auch im mittleren Paarkreuz die Punkte geteilt. „Unten“ waren dann sowohl Martin Janning als auch Guido Engelsmeyer ihren Gegnern unterlegen. Im zweiten Einzeldurchgang gab es im oberen Paarkreuz eine erneute Punkteteilung. Während Kalle Boensch eine weitere Niederlage kassierte, konnte Heiner Hüging auch sein zweites Einzel für sich entscheiden. Mit der Niederlage von Manuel Häming endete der Spieltag für die Hauenhorster.

Die Germanen halten damit weiterhin die rote Laterne in den Händen und überwintern auf dem letzten Tabellenplatz. Sie haben zwar den gleichen Punktestand wie der SV Greven 2, allerdings ein sehr viel schlechteres Satzverhältnis.