Geglückter Ligaauftakt trotz personeller Engpässe

Personell stark gebeutelt bestritt die erste Frauenmannschaft von Germania Hauenhorst am vergangenen Sonntag das erste Ligaspiel der Saison gegen die Zweitvertretung der Spielvereinigung Berghofen.
Die Germania begann stark und setzte durch Lippen in der 9. Minute das erste Ausrufezeichen, als ihr Schuss gegen das Lattenkreuz knallte. Doch eine Minute später steckte Wermelt den Ball auf Scheinig durch, die daraufhin zum 1:0 einschob.
Dann ließ die Germania sich vom Gegner etwas einlullen und so fingen sie sich in der 17. Minute nach einem Getümmel im 16er das 1:1.
Es dauerte dann einige Minuten, bis die Damen des SVG wieder ins Spiel fanden. So war eine Ecke durch Kölking in der 29. Minute der erlösende Schlag. Die Ecke fiel auf den Kopf von Wermelt, die den Ball überragend platzierte – 2:1.
Es folgten Schlag auf Schlag weitere Chancen für die Germania, unter anderem durch Kölking, Wermelt und Watta.
In der 70. Minute war ein Freistoß aus dem Halbfeld durch Hohm der Auslöser für das 3:1. Hohm schlug den Ball knallhart in die Mitte, wo er der eingewechselten Jäger vor die Füße fiel. Diese konnte ihn nicht kontrollieren und der Ball kam zur weiter außen stehenden Lippen. Diese schoss aus kurzer Distanz unhaltbar aufs Tor.
Nach einigen Wechseln auf Seiten der Germania, die tatkräftig von der Zweiten verstärkt wurden, kam es noch einmal zu einer brenzligen Situation vor dem Tor der Hauenhorsterinnen, die Hohm auf der Linie entschärfen konnte.
Ein geglückter Ligaauftakt trotz personeller Engpässe geht für die Germania mit 3:1 zu Ende.