Fotos, Filme und Dokumente für „Germanen-Film“ gesucht

Der SV Germania Hauenhorst 1930 feiert in diesem Jahr seinen 90. Geburtstag. Und was gibt es für ein  schöneres Geschenk als einen „Germanen-Film“?  Der Hauenhorster Filmemacher Heinz Schulte hat sich bereit erklärt, eine solche filmische Dokumentation der Vereinsgeschichte zu erstellen. Nun fehlt es allerdings noch an Material. Deswegen wenden sich der SVG und Heinz Schulte mit diesem Aufruf an alle Germanen-Freunde, ihre alten –  und auch neueren – Fotos, Filme oder Dokumente zur Verfügung zu stellen. Ebenso werden Zeitzeugen gesucht, die etwas Interessantes zur Vereinsgeschichte zu erzählen haben. Denn Geschichten und Kuriositäten gibt es genug, wie etwa diese: „Wir mussten vor dem Spiel am alten Sportplatz (Brochtruper Straße) erst immer den Rasen nach Hinterlassenschaften von Schafen absuchen“, erinnert sich Heinz Schulte, der früher selbst Spieler  beim SVG war.

Nach einem ersten Aufruf haben sich bereits einige (ehemaligen) Germanen bei Heinz Schulte gemeldet. Dazu zählt auch sein Bruder Rudi, der dieses Mannschaftsfoto der A-Jugend mit Betreuer Ernst Happe aus den 60er-Jahren beisteuerte.

Wer noch ähnlich interessante Fotos, Filme oder Dokumente hat und sie leihweise zur Verfügung stellen kann, wende sich bitte an:

Heinz Schulte, (Telefon 05971/10366, E-Mail: metropoli@gmx.de), Ingo Holtfester oder Rüdiger Happe.